B
Basty
Hallo Werkzeug-News, habe vorgestern in Kleinanzeigen eine 6 Tage alte Anzeige entdeckt, jemand im Nachbarort verschenkt 2x Einhell RG-PM 51 S B&S.
Angefragt, ja die wären noch da, er weiß aber nichts darüber, waren vom Vorbesitzer des Hauses. Vorort kam dann raus, er hat einen sich mit dem Haus einen Rasentraktor gekauft und den einzigen von den 3 Mähern der Lief hat er als Backup behalten, die anderen beiden Verschenkte er.
Also gestern Nachmittag einfach mal abgeholt und einer lief recht Fix wieder, der Abstand der Zündkerze war sichtlich falsch und der Sprit zu alt, also Kerze vorsichtig zurück gebogen und dessen einziger Mangel ist eigentlich nur noch, das der Bauten Zug vom Radantrieb abgeschert ist, mit einer Zange gezogen läuft auch der Radantrieb ebenfalls, also der war einfach zu Richten. Für Kostenlos also schon Super, aber wenn man 2 hat...
Der Zweite war schon Optisch eher die Bastelbude...die Motorabdeckung fehlt und auch nach Ablassen des Sprits und einfüllen vom Frischem waren ihm immer nur "kurz" mal ein paar Takte zu entlocken, das ganze zuerst aber eher mit Bremsenreiniger...hab dann den Vergaser mal rausgeschraubt, "naja" bissel schmutzig war er schon aber eher Ablagerungen, also mit Bremsenreiniger durchgepustet, in der Hoffnung es hilft, aber mehr wie ein Paar Takte, gingen weiterhin nie, sah etwas nach Spritmangel aus, da er mit kleinster Drehzahl Einstellung durchaus 15-20sek durchgehalten hat, waren es Vollgas keine 5sek, aber alles erst nach ein Paar Minuten Standzeit, wie als muss erst wieder Kraftstoff nachlaufen, also später noch den Vergaser in ein kleines Ultraschallbad gelegt, ist auch Optisch gut Sauber geworden.
Heute dann mal "Testlauf" Springt zwar jetzt an, und läuft auch länger, aber Läuft gefühlt mit viel zu wenig Drehzahl und Räuchert auch, das ist nicht das Ergebnis was ich mir erwünscht hatte...auch mit mehr Gas kommt nichts bei rum, die Zündkerzen habe ich Quergetauscht aus beiden Modellen, kein Unterschied, laufen auch im ersten beide Gut, meiner Meinung nach lief er auch gestern besser, kann mich jedenfalls nicht an den Qualm erinnern.
Daten zum Motor:
Auf dem neueren, wo die Abdeckung noch drauf ist, steht 675EX Ready Start, da die beiden aber 2 Jahre unterschied haben, 2011/2013, und somit auch der eine neuere Modellnummer hat, kann es auch ein anderer Motor sein.
Datenschild am Motor sagt:
DOM OCT 2010
126T02-0338-B1 10100558
Frage nun, was kann man noch machen? Sprit abklemmen und mit Bremsenreiniger schauen ob er dann runder Läuft? Oder kann es was mit dem Auto Choke sein, weil er ja Räuchert? Wäre nett wenn ein paar Vorschläge kommen, weil so ganz Aufgeben will ich noch nicht, hab aber auch keine Idee, was man nun sinnvoll machen könnten denn, Kerze macht keinen Unterschied, Vergaser ist Sauber und Frischer Sprit ist drin,.
Schönen Sonntag noch und Dankeschön für hoffentlich etwas Beihilfe.
Gruß Basty
Hab leider keinerlei Ahnung, hab hier noch eine 4-Mix Gerät (FS100) was mir den Nerv raubt, weil es warm spontan den Dienst versagt...
Ergänzung 2: Nach 10min nochmal angezogen, läuft er wieder so Tuckernd, das die Choke Klappe ständig auf/zu geht, wäre es nicht grade Sonntag, hätte ich es mit mehr Drehzahl bei mehr Grashöhe im Garten hinten versucht, ob er sich fängt wenn er mal richtig heiß geworden ist, bisher hat er ja keine Last gehabt, hab auch vorhin mal drunter geschaut, die sehen von unten echt gut aus, kein Rost und auch wenig zeug drin...allerdings Ölt der schlechter Laufende etwas...aber im Zweifelsfalle Konserviert es
Angefragt, ja die wären noch da, er weiß aber nichts darüber, waren vom Vorbesitzer des Hauses. Vorort kam dann raus, er hat einen sich mit dem Haus einen Rasentraktor gekauft und den einzigen von den 3 Mähern der Lief hat er als Backup behalten, die anderen beiden Verschenkte er.
Also gestern Nachmittag einfach mal abgeholt und einer lief recht Fix wieder, der Abstand der Zündkerze war sichtlich falsch und der Sprit zu alt, also Kerze vorsichtig zurück gebogen und dessen einziger Mangel ist eigentlich nur noch, das der Bauten Zug vom Radantrieb abgeschert ist, mit einer Zange gezogen läuft auch der Radantrieb ebenfalls, also der war einfach zu Richten. Für Kostenlos also schon Super, aber wenn man 2 hat...
Der Zweite war schon Optisch eher die Bastelbude...die Motorabdeckung fehlt und auch nach Ablassen des Sprits und einfüllen vom Frischem waren ihm immer nur "kurz" mal ein paar Takte zu entlocken, das ganze zuerst aber eher mit Bremsenreiniger...hab dann den Vergaser mal rausgeschraubt, "naja" bissel schmutzig war er schon aber eher Ablagerungen, also mit Bremsenreiniger durchgepustet, in der Hoffnung es hilft, aber mehr wie ein Paar Takte, gingen weiterhin nie, sah etwas nach Spritmangel aus, da er mit kleinster Drehzahl Einstellung durchaus 15-20sek durchgehalten hat, waren es Vollgas keine 5sek, aber alles erst nach ein Paar Minuten Standzeit, wie als muss erst wieder Kraftstoff nachlaufen, also später noch den Vergaser in ein kleines Ultraschallbad gelegt, ist auch Optisch gut Sauber geworden.
Heute dann mal "Testlauf" Springt zwar jetzt an, und läuft auch länger, aber Läuft gefühlt mit viel zu wenig Drehzahl und Räuchert auch, das ist nicht das Ergebnis was ich mir erwünscht hatte...auch mit mehr Gas kommt nichts bei rum, die Zündkerzen habe ich Quergetauscht aus beiden Modellen, kein Unterschied, laufen auch im ersten beide Gut, meiner Meinung nach lief er auch gestern besser, kann mich jedenfalls nicht an den Qualm erinnern.
Daten zum Motor:
Auf dem neueren, wo die Abdeckung noch drauf ist, steht 675EX Ready Start, da die beiden aber 2 Jahre unterschied haben, 2011/2013, und somit auch der eine neuere Modellnummer hat, kann es auch ein anderer Motor sein.
Datenschild am Motor sagt:
DOM OCT 2010
126T02-0338-B1 10100558
Frage nun, was kann man noch machen? Sprit abklemmen und mit Bremsenreiniger schauen ob er dann runder Läuft? Oder kann es was mit dem Auto Choke sein, weil er ja Räuchert? Wäre nett wenn ein paar Vorschläge kommen, weil so ganz Aufgeben will ich noch nicht, hab aber auch keine Idee, was man nun sinnvoll machen könnten denn, Kerze macht keinen Unterschied, Vergaser ist Sauber und Frischer Sprit ist drin,.
Schönen Sonntag noch und Dankeschön für hoffentlich etwas Beihilfe.
Gruß Basty
Ergänzung: konnte es nicht sein lassen und habe ihn nochmal rausgeholt, er sprang dann kaum noch an, also Luftfilter runter und mit einer neige Bremsenreiniger ihn dazu bekommen, wie ein Lanz Einzylinder zu laufen, also sehr gemütlich und fast am ausgehen, aber hab ihn laufen lassen, der Choke an sich funktioniert, ist aber durch das rapplige laufen am Anfang ständig am hin und her...macht es wahrscheinlich auch nicht besser wenn ständig die Klappe auf/zu geht. Aber nach 2-3min tuckern fing er sich dann, die Choke Klappe war ganz offen, schön lief er weiterhin nicht, aber er ging auch wenn man Radantrieb oder auch etwas mähen versucht hat, nicht aus, gibt man Vollgas raucht es kurz schwarz und er dreht hoch, weiterhin unter der Prämisse, der andere läuft nicht so bescheiden... jedenfalls ist der Leerlauf grade Kalt echt eine Zumutung, denkst du hast einen Großvolumigen Einzylinder. Aber anziehen lässt er sich nicht schwerer wie der andere...das eigentlich Normal. Kann man an der Zündung was überprüfen, oder ist es durch das schwarz rauchen klar, das es an dem Vergaser liegt?Hab leider keinerlei Ahnung, hab hier noch eine 4-Mix Gerät (FS100) was mir den Nerv raubt, weil es warm spontan den Dienst versagt...
Ergänzung 2: Nach 10min nochmal angezogen, läuft er wieder so Tuckernd, das die Choke Klappe ständig auf/zu geht, wäre es nicht grade Sonntag, hätte ich es mit mehr Drehzahl bei mehr Grashöhe im Garten hinten versucht, ob er sich fängt wenn er mal richtig heiß geworden ist, bisher hat er ja keine Last gehabt, hab auch vorhin mal drunter geschaut, die sehen von unten echt gut aus, kein Rost und auch wenig zeug drin...allerdings Ölt der schlechter Laufende etwas...aber im Zweifelsfalle Konserviert es
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