Einhell MSB 28 Motorsense suche Zündkerze

Diskutiere Einhell MSB 28 Motorsense suche Zündkerze im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt jemand von euch den Zündkerzentyp von der Sense? Die die in der Bedienungsanleitung steht passt nicht. Baumärkte und...
K

Kleinerirrer

Registriert
17.06.2005
Beiträge
6
Hallo,

kennt jemand von euch den Zündkerzentyp von der Sense? Die die in der Bedienungsanleitung steht passt nicht. Baumärkte und Landmaschinenhändler in meiner gegend konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Gruss

Michael
 
hallo,

haben sie denn die alte kerze als muster bzw. wegen der bezeichnung nicht mehr ?

ansonst beim einhell service-center unter www.isc-gmbh.info nachschauen oder dort anrufen.
 
Hallo,

doch die Alte ZK hab ich noch, aber damit konnten die Händler auch nichts anfangen. Bezeichnung der alten: "jenn feng 9295- 310502" Gewindedurchmesser 10mm länge 19mm mit adapterring der auf ca 13mm verkürzt.

Bei isc hab ich auch schon nachgeschaut, nachgefragt allerdings noch nicht.

Gruss

Michael
 
Höchst wahrscheinlich passt die "stink"normale Bosch WSR 6 F. Poste doch mal ein Bild von der alten Kerze!
 
Kleinerirrer schrieb:
Bei isc hab ich auch schon nachgeschaut
Und die Zündkerze nicht gefunden?
Art.-Nr. 34 017 10 01054
Preis 7,80 EUR

Der Preis ist ganz schön hoch, wobei ja wie in den AGB zu lesen auch noch ein Mindermengenzuschlag hinzu kommt. Wenn du eine kompatible Kerze findest, kosten die in der Regel so um die 3 EUR.

Ich hatte auch schon mal jemanden mit so einer FengPeng-Kerze, hatte aber alleine von der Form nichts Vergleichbares sofort da.
 
hallo,

das problem ist wahrscheinlich eher, dass die in der anleitung ausgewiesene kerze nicht passt, wie der user schon im ersten beitrag schrieb.

es ist also davon auszugehen, dass auch die online-ausgewiesene kerze falsch sein dürfte, und dann das theater mit rücksendung, gelderstattung, ...

dann lieber noch warten und mal ein foto der original-kerze veröffentlichen, dann können wir oder andere user sicher etwas mehr dazu sagen.
 
Danke für eure Hilfe.

Das Problem eine passende ZK zu finden hat sich inzwischen erledigt, (bezeichnung kann ich nachliefern wenn gewünscht) mein Händler hat was passendes gefunden.
Allerdings läuft die Sense immernoch nicht. Aber jetzt ist wenigstens ein zündfunke da. Werd das Teil wohl zurückschicken. Was ich absolut nicht verstehen kann wie man in der anleitung ne völlig falsche ZK angeben kann. Was ist in der Anleitung dann noch alles falsch? die gemischangabe? Bin mal gespannt was der Verkäufer der Sense dazu meint. Werd ich mir wohl doch ne stihl kaufen müssen.

Gruss

Michael
 
Thema: Einhell MSB 28 Motorsense suche Zündkerze
Zurück
Oben