Einhell BSM 650 E

Diskutiere Einhell BSM 650 E im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, vor fast genau zwei Wochen war ich einmal bei der Metro, dort sah ich neben vielen Bosch Werkzeugen auch eine Einhell BSM 650 E...
D

Donneroel

Registriert
11.05.2005
Beiträge
8
Guten Tag,

vor fast genau zwei Wochen war ich einmal bei der Metro, dort sah ich neben vielen Bosch Werkzeugen auch eine Einhell BSM 650 E Schlagbohrmaschine fuer sagenhafte 11,60 Euro Brutto.
Da wie ich in meinem vorigem Beitrag schon ausgefuehrt habe einen Innenausbau zu machen habe, dachte ich mir, nimmste mit, wenn sie es uebersteht ist gut, ansonsten 3 Jahre Garantie.
Als erstes habe ich wie es sich gehoert die Bedienungsanleitung gelesen, um dann am naechsten Tag frisch ans Werk.
Dachlatten auf Betonringanker festdübeln, das heisst, erstmal die Dachlatte vorbohren, dann die vorgebohrte Latte positionieren und mit der BSM 650 anbohren, danach habe ich dann mit einem Bohrhammer meines Vaters von AEG die Duebelloecher gemacht.
Das hat die BSM auch sehr gut hinbekommen.
Und das auch einige Dutzen male.
Dann kam Mittwoch, vorgestern, ich wollte durch eine Kalksandsteinwand bohren.
Das hat die Einhell auch gemacht, jedoch geht jetzt der Linkslauf nicht mehr.
Sprich Rechtsrum dreht sie Links nicht mehr, was kann ich machen, wenn ich nicht gleich zur Metro fahren moechte? Schalter nachgucken, oder hat jemand eine andere Idee?

Ich danke schonmal im Vorraus fuer die Antworten.

P.S. zu meinem vorigen Posting (Klogriff oder Normal?) Meister und Metabo ist wie Nacht und Tag, 160 Euro haben sich fuer einen BSZ14.5 gelohnt.
 
Zitat aus deiner Mail:
Donneroel schrieb:
ansonsten 3 Jahre Garantie.

Repariert werden diese Dinger sicher nicht mehr. Da wird gleich Schrott geen Schrott getauscht. Wenn du die Maschine selber aufmachst, kann es sein, dass du den Fehler findest. Ersatzteile? Vielleicht bei WMV? Wenn es einer merkt, ist die Garantie futsch.

Also doch gleich morgen wieder zu Metro fahren und die Maschine umtauschen. Dann geht das Spiel von neuem los usw. Wenn du Pech, hast du bis der Bau fertig ist, mehr Geld verfahren, als eine gute Bohrmaschine kostet.
Wenn du deine Zeit noch dazu rechnest, könntest du für die paar Löcher vielleicht sogar einen Handwerker bezahlen. :wink:

Mal im Ernst: Das Risko, bei den Billigmaschinen nur kurzlebigen Schrott zu erwischen, ist sehr groß. Der Ärger damit hält beim Bau mehr auf, als eine vernünftige Maschine kostet und selbst die ist am Ende eines größeren Ausbaus oft fertig.
 
Thema: Einhell BSM 650 E

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben