Einhell ASS18

Diskutiere Einhell ASS18 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei uns in der Werbung ist ein Akku-Schlagschrauber ASS18 von Einhell für 50 Euronen angeboten. Kann mir jemand die Daten nennen? Die Einhell.de...
H.-A. Losch schrieb:
Wie sieht es denn mittlerweile mit den Schrauberfahrungen aus?
Gut! Hab ihn mittlerweile öfter benutzt, funktioniert gut.

H.-A. Losch schrieb:
Kannst du mit dem Gerät die Radschrauben an deinen Defender wieder öffnen? Sie sollten ja eigentlich mit 129 Nm angezogen sein.
Solange sie nicht länger als 5 Minuten sitzen..... :P 110NM sind meine fest!

H.-A. Losch schrieb:
Da Schlagschrauber auch immer öfter für Arbeiten in Holz empfohlen werden, solltest du auch mal versuchen, eine richtig dicke Schraube in einen Holzbalken zu drehen. z. B. 10x140 mm, Am besten den Versuch gleich noch einmal mit einem normalen Akkuschrauber machen. Das Ergebnis wird dich vermutlich erstaunen.
Ja, hab ich auch schon gelesen. Ist vermutlich alberner Kram. Sobald Schrauben zäh gehen sind Schlagschrauber nicht mehr optimal. Die sind eher für schnelles Schrauben ohne Widerstand oder eben den harten Schraubfall. Dazwischen sind sie ungeeignet.
 
Mal wieder was neues von der Billigschrauberfront:
Das Teil ist bei mir noch immer fleissig im Einsatz. Bis M10 ist der Schrauber gut zu gebrauchen. Lange festsitzende Radmuttern packt er natürlich nicht.
Seit einiger Zeit bin ich zu Hause verstärkt am Renovieren. U.a. wird auch der Sichtschutzzaun erneuert, ein Gartenhaus gebaut, und ein Stelzenhaus für die Enkelkinder aufgebaut. Viele M10 Schrauben für die Pfosten. Aber das nur am Rande ...
Für den Schrauber hatte ich inzwischen neue Akkupacks besorgt, NICD Einzelakkus kosten ja nicht die Welt.
NICD Akkus sind natürlich nicht mehr der Brüller, LiIon ist deutlich besser. Also hab ich eine Verbesserung ersonnen. Da ich derzeit alles auf 18V Bosch Li Akkus umgerüstet hab, sollten die auch hier zum Einsatz kommen.
Dazu hab ich das Gehäuse eines defekten Bosch PSB 18Li ausgeräumt, den Einhell Schrauber zerlegt und in das Bosch Gehäuse eingebaut.
Was soll ich sagen, der neue alte Schrauber funktioniert einwandfrei, passt gut in mein Akkukonzept, und wird sicher noch ein langes Leben bei mir haben.
 
Hallo,

magst du davon mal ein paar Bilder zeigen?

Gruß Max
 
wknmax schrieb:
Hallo,
magst du davon mal ein paar Bilder zeigen?
Klar! Allerdings, derzeit bin ich unterwegs und hab nur sehr eingeschränkten I-Net Zugriff. Heut abend wirds vermutlich auch nix, ich schau mal wies klappt.
Etwas Geduld bitte!


Einen andern Umbau hatte ich hier ja schon Mal angesprochen:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=35610
Es ging um diese Maschine:
Saege.jpg

(Inzwischen ist die Akkufassung auch "schön" gemacht)

Ich hab mittlerweile etliche Maschinen auf diese 18V Bosch Akkutechnik umgebaut. ZB. Metabo Heckenschere, Lux Kettensäge usw.
Natürlich lohnen sich diese Umbauten ansich nicht, wenn man schaut was die original Bosch Geräte ohne Akkus bei Hornbach kosten.
 
Hab noch etwas Zeit gefunden....... Hier die Bilder:

P26k.jpg


P25k.jpg


P24k.jpg
 
Reschpeckt! :top:
Was nicht passt wird passend gemacht. :allesgut:
Und so wie es ausieht ohne Heißkleber :zunge:

PS
 
powersupply schrieb:
Und so wie es ausieht ohne Heißkleber :zunge:
Streiche den Wortteil "Heiß" und ersetze ohne durch mit, dann stimmt es vielleicht (Bild 1 und 2, ganz deutlich).
 
Das "Heiß" war schon bewusst gewählt :allesgut:

PS
 
Das schwierigste war es das Gehäuse mit nem Fingerfräser in der Ständerbohrmaschine auszufräsen und die Innenschale an das einzubauende Gehäuse anzupassen.

@Dirk
Heißkleber deshalb weil ich die Akkuaufnahme testweise an den Elektrofuchsschwanz angeklebt hatte. Inzwischen ist eine Adapterplatte aus Pertinax dazwischen.



Nun gehts dienstlich weiter - gähn :roll:
 
Thema: Einhell ASS18
Zurück
Oben