Einfüllsystem Benzin/Öl

Diskutiere Einfüllsystem Benzin/Öl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Säger! Wer hat mit dem Einfüllsystem Erfahrungen? Funzt das gut, oder ist man mit einem verschließbaren Kurzschnorchel besser dran? Muß...
F

fränkle

Registriert
19.05.2005
Beiträge
935
Ort
Bayreuth in Nordbayern
Hallo Säger!

Wer hat mit dem Einfüllsystem Erfahrungen? Funzt das gut, oder ist man mit einem verschließbaren Kurzschnorchel besser dran?

Muß das System nach dem tanken abgeschraubt werden, oder kann es verschlossen werden und am Kanister bleiben?

Wie tankt Ihr Eure Maschinen am schnellsten/saubersten?

Denke mal ein transparenter Kanister hat auch große Vorteile....

(hab nämlich nen 100€ - Stihlgutschein gewonnen (Zwiesel 17.07. Timbersports, und den muß ich sinnvoll umsetzen.... :D, das ist garnicht so einfach..... )
 
das Einfüllsystem ist nicht schlecht aber beim Öl würde ich es nicht benutzen.
 
Hallo Frank
Habe die Einfüllsysteme seit einem Jahr ,gibt nichts besseres,kein rumsauen mehr,gerade mit Öl.Wirklich eine gute neue Sache,die auch dicht ist,lasse sie ständig drauf,kein Problem.Was mich nur ein wenig wundert ,das der Ölstutzen fast doppelt so teuer ist wie der für Sprit.Ansonsten,will nichts anderes mehr haben.Zum Kanister kann ich sagen,im Wald kann er nicht rot genug sein (suchst dir sonst nach einer Zeit einen Wolf)Wenn nicht im Wald, kann er nicht transparent genug sein.(Bessere und wesentlich einfachere Kontrolle )
Gruss Heiner
 
traktorist2222 schrieb:
GRATULATION!!! :lol: :lol: :lol: Hast du beim Timbersport denn mitgemacht oder watt?

Danke danke, war mehr Glück als sonstwas...mitgemacht hab ich nur beim Zuschauergewinnspiel am Schluss, da wurde ich zweiter, weil ich eine Frage wußte und eine zufällig richtig hatte. Und am zweitschnellsten beantwortete. Der erste gewann eine Motorsense und n T-Shirt, der dritte 50€-Gutschein und n T-Shirt, der 4. nur nT-Shirt und ich nT-Shirt und 100€.
Eigentlich hab ich den Hauptgewinn :D , denn die Sense hätt ich überhaupt nicht gebraucht.....

Was den anderen drei und mir sicherlich zugute kam: es trauten sich aus den wenigen Zuschauern am Schluss nur 4 aufs "Parkett", um sich den Fragen zu stellen. Ich dachte mir, wenn ich auch nix weiss, bekomm ich doch vielleicht nTrostpreis...... :D
Ja das war echt lustig!


Nochmal zu dem Schnorcheleinfüllsystem: wenn man das drauflässt kann man das dicht schließen? oder kann da automatisch (Federdruck) nix mehr raus? Denke mal Ölseitig ist kein Problem (dicker) aber Spritseitig sollte das Auto nicht vollsauen (wenn der Kanister evtl umkippt) und stinken wie ne Tanke....


Bisher empfand ich den Kombikanister unhandlich gross/sperrig (bis zu 8 Kilo!!), wollte eigentlich die 1Literflasche (reicht mir meist im Wald) mit ausziehbarem Schnorchel und den Einzelkanister 5 L mit einem Füllsystem. Hab das bisher auch so gehandhabt (KFZ-Kanister mit offenem flexiblem Schnorchel.)...oder ist der sperrige Kombi-Kanister gut zu handhaben? bei Husky lässt der sich trennen...aber das hilft mir bei einem Stihlgutschein nicht wirklich weiter....

Wie genau muss denn der Stutzen aufgesetzt werden, wenn die Säge etwas kippelt (Untergrund schief)...saut dann wieder alles voll? oder ist das problemlos....hab mal gehört da muss man ordentlich draufpressen, daß aussen nix raustropft...?
 
Hallo Frank
Der Stutzen hat natürlich eine Feder und Dichtung.Schraube die wie ich schon sagte nie ab ( zeit, faul). Zur Handhabung kann es doch wie ich meine nichts praktischeres geben.Und der Untergrund muss beim Befüllen auch nicht gerade sein,der Stutzen sitzt ein stück im Tank drin und befüllt eben nur auf Druck (spielend leicht und einfach) 0.75 Liter Sprit laufen da echt in5 Sek ohne Sauerei raus.
Lange Rede kurzer Sinn= man Kann da beim Kauf überhaupt keinen Fehler machen.
Gr Heiner
 
Vergessen
In Sachen Timbersport war ich schon mal beim Trainingscamp inSennelager kostet wenn ich mich richtig erinnere satte ,dicke 300 € für 2 Tage.
Gruss Heiner
 
:roll: ja da muß ich mich ja dann bei Dir herzlich "betanken", denn somit hast Du irgendwo ja meinen Preis - also Gewinn - mitfinanziert. :D
Doch sicher hast Du den Preis - also die Teilnahmegebühr - schon vorher gewusst!?

Zenoah mag nicht Öl mit System tanken, Säge schon....mhm, weiß echt (noch) nicht wie ich mich entscheiden soll...

Worin besteht denn der exakte Unterschied zw. Öl- und Spritsystem? Könnte man denn nicht das Spritsystem doppelt kaufen und eins fürs Öl verwenden??

Also fürn Sprit werd ich son Teil kaufen bzw. einlösen :wink: . jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob Kombikanister oder getrennte Gebinde und ob Ölsystem oder kurzschnorchel.....

Der Kombi kost rund 20€
Ölsys 17€
Spritsys 10€
5 liter Kanister 6€
1liter ölgebinde 5€ mit rausziehbaren Schnorchel....
 
Hi

Kann nur sagen hab das schon das ganze Jahr im gebrauch,und funzt super ,hab noch nix besseres gesehn und gehabt .

P.S. Benutze es für Öl und Sprit und im Kombikanister.



MFG. Kramer
 
fränkle schrieb:
:roll: ja da muß ich mich ja dann bei Dir herzlich "betanken", denn somit hast Du irgendwo ja meinen Preis - also Gewinn - mitfinanziert. :D
Doch sicher hast Du den Preis - also die Teilnahmegebühr - schon vorher gewusst!?

Zenoah mag nicht Öl mit System tanken, Säge schon....mhm, weiß echt (noch) nicht wie ich mich entscheiden soll...

Worin besteht denn der exakte Unterschied zw. Öl- und Spritsystem? Könnte man denn nicht das Spritsystem doppelt kaufen und eins fürs Öl verwenden??

Also fürn Sprit werd ich son Teil kaufen bzw. einlösen :wink: . jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob Kombikanister oder getrennte Gebinde und ob Ölsystem oder kurzschnorchel.....

Der Kombi kost rund 20€
Ölsys 17€
Spritsys 10€
5 liter Kanister 6€
1liter ölgebinde 5€ mit rausziehbaren Schnorchel....

Das sind doch persönliche Einstellungen und Vorlieben wenn du einen Gutschein hast hol es dir einfach und teste es für dich wenn es Mist ist ist es doch nicht so schlimm.
 
auch wenn die 100€ geschenkt sind, möcht ich sie nicht einfach so verplempern...es gäbe ja auch noch andere praktische Dinge von Stihl, die auch interessant sind......
 
Funktioniert das Ölsystem auch gut, wenns krachkalt ist und das Öl zäher wird?
:wink: ich weiß, da kann man sich bei der momentanen Hitze schlecht erinnern.....
 
:lol: :lol: :lol: is ja gut.
Danke für Eure Geduld, werd nochn paarmal drüber schlafen müssen - das komplette Paket kost immerhin fast hundert mark.....das ist fürn bisserl Plastik schon unerhört!
 
hi säger!
die entscheidung fiel damals:

transparenter 5 liter kanister mit stihl einfüllsystem und
1 liter ölkanister mit rausziehbarem schnorchel

fazit nach über 1 jahr :!:

das befüllsystem ist echt erste sahne. der transparente kanister auch, aber das ölschläuchlein zum rausziehen nervt, geht nix vorwärts, vorallem bei kälte. und der deckel hat schon einen riss - gelumpe!!

da mir der kombikanister immer noch zu sperrig ist, suche ich nach weiteren lösungen.

ideal wäre ein kleiner kombikanister, etwa für drei liter gemisch und 1 liter öl, auf den auch der stihl sprit gluckerer passt - gibts sowas?

trennbar gibts den von husky, hat aber kein ölbefüllsystem, das würde mich mittlerweile aber auch reizen. sehr interessant wäre auch das umweltpaket von husky, da kann man den einwegaspenkanister zum trennbaren kombikanister umrüsten - kost aber rund 50 euro. :!: :!: :cry:

der kombi von husqvarna kostet rund 40 euro - und mit einem trichter ist das aspen auch schnell drin.
aber wieder sperrig und mit ohne ölbefüllsys. :?

also zunächst mal die frage nach einem 3/1er kombikanister, von mir aus auch unzertrennlich :wink:
 
Dann hol dir doch nen Kanister für Sprit für 6 Euro und für 10 Euro das Spritsystem und den Rest sparst du dir für Schwertchen oder n paar neue Ketten auf.
Für Öl hab ich ein 1L fläschchen Kuststoff - ka woher - das hat einen relaiv kleinen Auslass da treff ich immer genau in den Tank, kannst ja mal auf die Suche gehen ob du auch so was findest
mfg
 
Hallo KAROFUN!

Also den kleinen Kombikanister vom Torben kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Leider gabs den nur noch in ROT, aber mit scharfem Blick sieht man den Füllstand auch rel. gut.

Es passen beide Befüllsysteme von Stihl drauf (Sprit / Öl), es ist also der "Hünersdorff" - Standart.

Der Kanister ist sehr handlich und die Füllmenge reicht perfekt.

Und die Abwicklung war auch perfekt, nochmal ein Dankeschön an Torben!!

Es gab mal so einen kleinen Kombikanister in irgendeinem Discounter (Plus?!) zusammen mit einer Benzinsäge im Set.

Ob Torben den noch -oder wieder- liefern kann, weiß ich nicht, es war damals irgendwie (s)ein letztes Exemplar. Hergestellt wurde dieser Kanister in Italien. Wenn ich mal gucken soll, was da alles draufsteht, nur Bescheid sagen... :wink:

Leider hab ich den sonst noch nirgens gesehen.

Gruß Frank
 
Thema: Einfüllsystem Benzin/Öl

Ähnliche Themen

W
Antworten
31
Aufrufe
13.437
Finfin
F
H
Antworten
5
Aufrufe
4.071
Geißlein
G
B
Antworten
0
Aufrufe
2.457
banny
B
M
Antworten
3
Aufrufe
2.565
cpms60v
C
H
Antworten
18
Aufrufe
13.149
Fabianosch
F
Zurück
Oben