Eine Säge mit 4PS, welche ist gut.

Diskutiere Eine Säge mit 4PS, welche ist gut. im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nun meine zweite Frage an diesem Tag. Ich brauch zu meiner Husqvarna 340 nun auch eine Motorsäge mit 4PS. Zum Ablängen großer Stämme. Ich...
455 rancher semiprofisäge arbeitet nach dem schichtladeprinzip,
d.h.20%weniger spritverbrauch und bis zu 60% weniger schad-
stoffe. liste angeblich 569.-euro + mwst.

wenn ich mich recht erinnere schrieb zenoha (?) schon
mal was zum schichtladeprinzip bei seiner lieblingsmarke. :wink:

mfg hainbuche
 
Ich länge immer im Wald ab auf 30cm. Haste schon mal versucht nur mit Manneskraft nen 40cm dicken, 3meter langen Eichenstamm auf die Wippsäge zu legen. :P
Ne mal im ernst wenn er ne Motorsäge zum Ablängen sucht wird er schon seine Günde haben.
Grüsse: Marc
 
Danke für eure Hilfe. Morgen werde ich nochmal zwei Händler besuchen und dann den Kauf Perfekt machen.

Entweder wird es die MS 390 oder die SOLO 667 beide auf jeden Fall mit 50cm Schiene.
 
Hallo

Haben die beiden Sägen ein Dekompressionsventil?
vor allem bei der Stihl - hätte ich ein Problem die anzuwerfen..


mfG. De.. :roll:
 
Aslos die STIHL hat eines! Die SOLO glaube ich nicht. Aber das wird sich morgen rausstellen.

Aber egal ob Dekoventil oder nicht, eine Säge man eigentlich immer anziehen können! :wink:

Damit habe ich kein Problem!
 
Hallo 28er

Dann ist es gut - viel Freude mit deiner Säge..

Eine Geschichte:

Mein Großonkel jetzt 88 Jahre, alt 160cm groß
hat sich vor 2 Jahren eine kleine Stihl gekauft
und - obwohl er - sehr drahtig ist - bekommt er sie nicht an
- die Verdichtung ist zu hoch - er ärgert sich sehr
wir sind froh - da kann er sich nicht wehtun..


mfG. De.. 8)
 
Eine 028 schrieb:
Danke für eure Hilfe. Morgen werde ich nochmal zwei Händler besuchen und dann den Kauf Perfekt machen.

Entweder wird es die MS 390 oder die SOLO 667 beide auf jeden Fall mit 50cm Schiene.

Ein 50cm Schwert (Duromatic-Panzerschiene)) habe ich nur auf meiner größten Säge , der Stihl 048AVEQ , die hat 76cm³ Hubraum und leistet 5,2 PS. Also einiges mehr als die anvisierten Sägen. Stihl selbst gibt in der Wartungsanleitung 40,45 und 50cm als Schnittlänge an. Das 50er Schwert brauche ich auf dieser 7,7kg schweren Säge (nur Motorgewicht) allein schon aus Balancegründen. Zum Sägen würde da auch ein 45er reichen.
Aber na ja , jedem das seine...

MfG , Hellwig 8)
 
Die Entscheidung ist gefallen. Es wird eine SOLO 667 mit 4,9PS und 50cm Schiene für 641€ + 5l Kettenöl + 5l Aspen + Werkzeugsatz + Handschuhe.


Vielen Dank für euere Hilfe.
 
Thema: Eine Säge mit 4PS, welche ist gut.
Zurück
Oben