Eine "Quiz"- Frage bzw. Vergaserkunde....

Diskutiere Eine "Quiz"- Frage bzw. Vergaserkunde.... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So, mal ne Frage, deren Antwort ich eigentlich schon kenne :lol: , aber die Meinung bzw. Antwort von euch würde ich gerne mal hören! :D Erhöht...
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.973
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
So, mal ne Frage, deren Antwort ich eigentlich schon kenne :lol: , aber die Meinung bzw. Antwort von euch würde ich gerne mal hören! :D

Erhöht sich die Drehzahl einer Motorsäge während dem Sägen/Betrieb an einem bestimmten Zeitpunkt?

(Achtung: Motorsäge ist nich defekt)
 
Torben83 schrieb:
Wenn der Sprit leer geht erhöht sich die Drehzahl


Hey, das du das weißt ist ja klar :lol:

Also mal für die, die es nicht wußten, kurz bevor die Säge aufgrund von Spritmangel anfängt zu gluckern wird die Mischung magerer, ok, das wird sie auch wenn kein Sprit mehr da ist :lol: , aber sie wird magerer im Sinne von mehr Luftanteil im Sprit. Höherer Luftanteil bedeutet dann auch eine kräftigere Explosion.
Und das erhöht dann kurzzeitig die Motordrehzahl.

Als Beispiel: Staubexplosion. Liegt der Staub auf einem Haufen kannste zündel wie du willst, da passiert nix oder es brennt. Bläst man den Staub in die Umgebung und zündelt, dann gibts halt einen kleine Rums :idea:

Vereinfacht gesagt. Ich kam auch nicht sofort drauf aber als die Frage gestellt wurde :wink: Aber die Antwort ist ja ganz einfach.



Der Preis, hm ich überleg mir ne neue Frage die ich euch Stelle... :D
 
Wenn sich der Luftdruck ändert
dann ändert sich die Drehzahl
wenn der Filter "zugegeht" dann auch
Doch genug der Rätselraterei :shock:
Erwarte wenigstens :D (PM) Auflösung incu -Gutschein :D :D :D
für ein Freigetränk meiner Wahl in meinem
Lieblingsbiergarten mit Heizung Bi-tt-e :!: :!:
oder in Abänderung Zauberwort mit 2 X tt = Flott :( :( :D
 
@Trabold, jo, alles richtig, wollte aber auf den Spritmangel raus. :D Über den Rest müssen wir nochmal reden.... :wink:
 
Thema: Eine "Quiz"- Frage bzw. Vergaserkunde....

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
474
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
504
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.147
Alfred
Alfred

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben