Eine "Quiz"- Frage bzw. Vergaserkunde....

Diskutiere Eine "Quiz"- Frage bzw. Vergaserkunde.... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So, mal ne Frage, deren Antwort ich eigentlich schon kenne :lol: , aber die Meinung bzw. Antwort von euch würde ich gerne mal hören! :D Erhöht...
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
So, mal ne Frage, deren Antwort ich eigentlich schon kenne :lol: , aber die Meinung bzw. Antwort von euch würde ich gerne mal hören! :D

Erhöht sich die Drehzahl einer Motorsäge während dem Sägen/Betrieb an einem bestimmten Zeitpunkt?

(Achtung: Motorsäge ist nich defekt)
 
T

Torben83

Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Du musst schon den Leuten bei einem Qiz was als Preis anbieten :lol:
Oder es ist gar kein Quiz und du weißt es selber nicht :oops:

Wenn der Sprit leer geht erhöht sich die Drehzahl :wink:
 
W

W-und-F

Threadstarter
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Torben83 schrieb:
Wenn der Sprit leer geht erhöht sich die Drehzahl


Hey, das du das weißt ist ja klar :lol:

Also mal für die, die es nicht wußten, kurz bevor die Säge aufgrund von Spritmangel anfängt zu gluckern wird die Mischung magerer, ok, das wird sie auch wenn kein Sprit mehr da ist :lol: , aber sie wird magerer im Sinne von mehr Luftanteil im Sprit. Höherer Luftanteil bedeutet dann auch eine kräftigere Explosion.
Und das erhöht dann kurzzeitig die Motordrehzahl.

Als Beispiel: Staubexplosion. Liegt der Staub auf einem Haufen kannste zündel wie du willst, da passiert nix oder es brennt. Bläst man den Staub in die Umgebung und zündelt, dann gibts halt einen kleine Rums :idea:

Vereinfacht gesagt. Ich kam auch nicht sofort drauf aber als die Frage gestellt wurde :wink: Aber die Antwort ist ja ganz einfach.



Der Preis, hm ich überleg mir ne neue Frage die ich euch Stelle... :D
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.592
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Wenn sich der Luftdruck ändert
dann ändert sich die Drehzahl
wenn der Filter "zugegeht" dann auch
Doch genug der Rätselraterei :shock:
Erwarte wenigstens :D (PM) Auflösung incu -Gutschein :D :D :D
für ein Freigetränk meiner Wahl in meinem
Lieblingsbiergarten mit Heizung Bi-tt-e :!: :!:
oder in Abänderung Zauberwort mit 2 X tt = Flott :( :( :D
 
W

W-und-F

Threadstarter
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
@Trabold, jo, alles richtig, wollte aber auf den Spritmangel raus. :D Über den Rest müssen wir nochmal reden.... :wink:
 
Thema: Eine "Quiz"- Frage bzw. Vergaserkunde....

Ähnliche Themen

Akkupack 14,4V umrüsten, Li-Ion oder LiFePO4? Was zieht ein GHO 14,4V an Strom?

Wälzlager Qualitätsunterschiede - SKF "state of the art"? - Lagervergleichstest

Gewinde schneiden mit Ratsche und Verlängerung ("Die Autodoktoren", Glühkerzen Problematik)

Vector Milano 2300 - rätselhafte Symbole und viele Fragen

Holzverbindungen - Leim und Nägel, Runddübel, Flachdübel … und das passende Werkzeug?

Oben