Einbauproblem mit Dunstabzugshaube

Diskutiere Einbauproblem mit Dunstabzugshaube im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Ich möchte die Abzugshaube einbauen, jedoch ist mein Wanddurchbruch nicht an der Herdwandseite, sondern 60cm weiter links an der Fensterwandseite...
M

MAKITOR

Registriert
24.07.2006
Beiträge
13
Ort
Berlin
Ich möchte die Abzugshaube einbauen, jedoch ist mein Wanddurchbruch nicht an der Herdwandseite, sondern 60cm weiter links an der Fensterwandseite. Gibt es ein Sonderzubehör bzw. eine Möglichkeit wie man das nach oben verlaufende Abzugsstück umleiten und verlängern kann ?
 
hi,
klar gibts das. schau einfach mal in einen baumarkt. es gibt etliche kniestücke, verlängerungen, reduzierungen etc für den anschluss an der haube.

btw: meine haube könnte ich nach oben und zu den Seiten "ausblasen" ....hast schonmal geschaut, ob das bei dir vielleicht auch der fall ist?
 
Hallo,

ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Bei unserer Küche habe ich auch gestaunt, was alles möglich ist.

Wenn Du im ersten Baumarkt nicht exakt bekommst, was die optimale Lösung ist, gehe in den nächsten und wenn das nichts fruchtet in ein großes Küchenstudio.

Unsere Küche hängt 11cm unter der Decke. Ich habe damit vom oberen Auslass nach rechts eine Kurve in einen 10cm Rechteckkanal geschlagen und gehe 120cm weiter hinter einer 9cm Blende mal eben 20cm tiefer mit einem Spezialstück in den Mauerdurchbruch.

Ok, auf´s Plastik gerechnet war das teuer (ca. 60 €) aber dafür mußte ich keinen Schrank ansägen oder gar Schläuche durch den Schrank führen.

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
:)

hört sich ja ganz positiv an.

die abzugshaube habe ich noch nicht gekauft, aber mir gefällt eine von gorenje besonders gut.

wäre gut wenn es direkt vom hersteller so etwas gäbe.

thx für die infos.
 
unsere ist von SIEMENS....

btw: wenn Du sie eh noch nicht gekauft hast, kannst dich ja danach erkundigen wo sie rausbläst.

UND: die Anschlussplastiken waren bei unserem Küchenkauf dabei....also wenn du vielleicht nicht gerade die Haube bei MediaMarkt kaufst sondern im Küchenfachgeschäft, könntest das vielleicht raushandeln....das Plastikzeug ist nämlich -wie cades schon schrieb- richtig teuer....
 
Thema: Einbauproblem mit Dunstabzugshaube
Zurück
Oben