Einbau Nockenwellenzahnrad; Kurbelwellenzahnrad

Diskutiere Einbau Nockenwellenzahnrad; Kurbelwellenzahnrad im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin gerade dabei, einen B&S-Motor zusammenzusetzen, nun habe ich ein kleines Problem: Ich weiß nicht so recht, wie ich die beiden Zahnräder...
M

manni05

Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Hallo,
bin gerade dabei, einen B&S-Motor zusammenzusetzen,
nun habe ich ein kleines Problem:
Ich weiß nicht so recht, wie ich die beiden Zahnräder von Nockenwelle und Kurbelwelle zusammenstecken soll, da ich nur auf einem eine Markierung sehe.

Kann mir da jemand helfen?

-habe auch schon bei abgenommenem Zylinderkopf auf das Ventilspiel geachtet (ansaugen, verdichten,....) aber das kann ich ja auch nur schätzen, aber ob dies nun genau ist, keine Ahnung......-
 
Hallo,
üblicher weise befindet sich auf den Zahnrädern eine Markierung in form von 1 und 2 Punkten die werden in einklanggebracht und das wars. Wir hatten aber auch schon die Variante das die Keilnut der Kurbelwelle als markierung diente.

Bitte geben Sie die Motorennummer an dann können wir nachsehen.

MfG. A. Haverkamp
 
Hallo,
zum Motor kann ich folgene Sachen sagen:


Hersteller: Briggs & Stratton (4,5HP) 450 Series
Modell: 12 E 802
Typ: 0620 - 01
Code: 96091658
 
Thema: Einbau Nockenwellenzahnrad; Kurbelwellenzahnrad
Zurück
Oben