Ein Tropfen Wasser......

Diskutiere Ein Tropfen Wasser...... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte nur mal ein kurzen Fehlerbericht von mir geben, denn vielleicht hilft er Jemandem weiter. Letzten Samstag, geregnet hat es wie Sau...
K

Kettenschärfer

Registriert
11.09.2005
Beiträge
236
Ort
Haimhausen/Dachau
Ich möchte nur mal ein kurzen Fehlerbericht von mir geben, denn vielleicht hilft er Jemandem weiter.
Letzten Samstag, geregnet hat es wie Sau, blieb meine Stihl 044 mit stottern und husten plötzlich stehen.
Hmm, seltsam. Bisher nie Probleme gehabt.

Sie wollte nicht mehr anspringen. Um´s verrecken nicht. Also kurz mal die Kerze raus. Sprit war da, denn die Kerze war nass.
Zündfunke geprüft.
!!!! Nur ein, bis zwei Funken pro Zug???????
Fehlerursache: Ein Tropfen Wasser auf dem Stopschalter. Der hat einen Masseschluß verursacht und somit wurde das Zündmodul nicht mehr aktiviert.
Ein Taschentuch als Sägenretter und schon lief sie wieder.


Gruß
Andy
 
U

Ugruza

Registriert
31.01.2006
Beiträge
241
Und bis man auf sowas drauf kommt dauerts wahrscheinlich stunden :wink:
 
Thema: Ein Tropfen Wasser......
Oben