Edelstahl Ausüuff an Stahlkrümmer schweißen

Diskutiere Edelstahl Ausüuff an Stahlkrümmer schweißen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich möchte meinem Mopped einen neuen Auspuff spendieren und stehe nun vor dem Problem das der Auspuff aus Edelstahl ist, der...
S

Steffen02

Registriert
06.02.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich möchte meinem Mopped einen neuen Auspuff spendieren und stehe nun vor dem Problem das der Auspuff aus Edelstahl ist, der Krümmer aber aus nomalem, rostendem, Stahl.
Ist es mit einem Schutzgasgerät möglich das zu erschweißen?
Also mit Argon/Co Gas und normalem Draht? Die Schweißstellen würde ich, wie den ganzen Krümmer auch, mit Auspufflack lackieren damit nichts rostet.
Mir geht es Hauptsächlich nur darum ob die Schweißnaht halten würde?

Gruß Steffen
 
chevyman

chevyman

Registriert
02.06.2005
Beiträge
5.868
Ort
Krefeld
Wohnort/Region
Krefeld
Steffen02 schrieb:
Mir geht es Hauptsächlich nur darum ob die Schweißnaht halten würde?
Ja, geht. Ideal wäre zwar ein Schweißdraht für schwarz/weiß Verbindungen (mit Argon oder Argon + 1-2,5% CO2), aber mechanisch halten wird's auch so.
 
S

Steffen02

Threadstarter
Registriert
06.02.2006
Beiträge
2
Dankeschön, dann weis ich was ich am Wochenende zu tun habe :D :D :D

Gruß Steffen
 
Thema: Edelstahl Ausüuff an Stahlkrümmer schweißen

Ähnliche Themen

Erstausrüstung zum Schweißen!!

Auspuffrohr schweißen

MIG Edelstahl schweissen, auf was muss ich achten?

Edelstahl schweissen mit MAG Gerät ???

Alu Schweißen mit normalem MIG/MAG Gerät? Ja es geht...

Oben