ebay - Wie soll ich's machen

Diskutiere ebay - Wie soll ich's machen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Kettensägen-im-ebay-Ersteigerer, wie soll ich's machen? Ich darf mir nun endlich zwei neue Sägen kaufen und muß dafür nur die Bedingung...
H

hinack

Registriert
03.03.2005
Beiträge
387
Ort
Leipzig
Beruf
EDV-Unternehmer
Liebe Kettensägen-im-ebay-Ersteigerer,

wie soll ich's machen?

Ich darf mir nun endlich zwei neue Sägen kaufen und muß dafür nur die Bedingung erfüllen, daß die alte Säge und alle anderen Sägenteile weg kommen. Nun will ich die ins ebay stellen. Es geht da konkret um eine Partner 351 und einen Haufen Ersatzteile dazu. (ich hate mal eine mit kaputtem Gehaüse, dableibt viel übrig) Alles was Müll ist oder nicht wirklich sinnvoll, wie eingelaufene Kettenräder und gesprungenen Bodys sind schon im Müll.

Soll ich nun ein großes Paket anbieten, bestehend aus der Säge (mit letzter Durchsichtsrechnung und einer frischen Kette ect.) und einer Kiste Ersatzteile (Vergaser, Griff, Auspuff ... ) und die drei oder vier Ketten und ein weiteres Schwert

oder

soll ich die Säge (einsatzbereit) und die Ersatzteile ganz einzeln anbieten, denn man braucht zu der Säge die Ersatzteile nicht und kaputt geht ohnehin immer das, was man nicht im Schrank hat.

Wie würdet Ihr entscheiden?
 
hallo,

ich würde es kpl. anbieten - das ist für sie einfacher und der kunde hat noch ein paar teile zusätzlich.

ob man preislich mehr rausholt, wenn man die ersatzteile einzeln anbietet, ist schwer zu sagen - hier ist es fraglich, ob man damit den mehraufwand rechtfertigt.
 
Was möchtest du den kaufen kann dir ein Angebot bei Rückkauf machen da hast du alles sauber abgewickelt.
 
Moin Zenoah,

das klingt doch nicht dumm. Da kannst Du dann selber wegschmeißen, was Du von meinen Ersatzteilen für Schrott hälst und ich muß nicht jedesmal nachdenken, ob's nicht doch ein Schätzchen ist und ich schmeiß auch nicht aus Versehen ein Schätzchen weg. :wink: Also das gefällt mir.

Ich will/werde mir eine Säge kaufen, mit der man was machen kann was man nicht darf: Von der Leiter oder dem Gerüst aus Bäume verschneiden. Eine leichte Säge also, die in jeder Lage problemlos sägt und die auch an 2,6ha altem Kirschbestand nicht verzweifelt. Natürlich lungert der stihl-Katalog auf meinem Schreibtisch rum und lockt mit seinem Charme. Gerade die 192T lacht mich besonders an, weil die so leicht ist. Und dazu dann sowas wie 180 CBE für's Fällen und Zerlegen. (Ich will ja die Bäume nicht allesamt abholzen und ich arbeite nicht auf Zeit :wink: Auch haben mir bisher 35cm Schwert immer gereicht. Männlichkeit hab ich selber genug.) Auch über eine MS200 hatte ich nachgedacht, dann aber eben nur eine. Das Budget ist da nicht unendlich dehnbar. Und ich seh' den großen Vorteil da noch nicht.

Ich will halt in Zukunft nicht mehr basteln und deshalb eine bzw. zwei Sägen haben, wo ich nicht immer Angst habe, an die Materialgrenzen zu gehen oder an meine eigenen. Meine Partner 351 hat, stets gepflegt und mit üblichen Raparaturen, das ja auch alles mitgemacht nur hatte ich da 6.000qm Obstbaumbestand und ich gebe zu auch unverrichteter Dinge wieder abgerückt zu sein, weil ich die Säge bei Minus 12 Grad eben nicht an gekriegt hab'. Ich bin da auch kein Popei. Und vom Boden aus fast über Kopf und aufä Leiter ist das mit der Partner 351 dann doch 'ne Armtrainigseinheit. Und ich will auch gleichzeitig einem zweiten Mann 'ne Säge inne hand drücken, für's ofengerecht machen.

Auf eine Marke werde ich mich nicht festlegen. Leicht und handlich für den Baum. Günstig für untenrum. So ist der Gedanke. Gebraucht kauf' ich nur noch mit Garantie, Gewährleistung, Produkthaftung, Handschlag, Auge-in-Auge-Versprechen, Servicezusage, Ersatzteilverfügbarkeit, Sofortaustausch, Vor-Ort-Service und dem Recht auch am Sonntag 23:30 Uhr noch mit blöden Fragen anrufen zu dürfen.
Ihr wißt was ich meine und warum. :wink:
 
Hallo,

ich würde nicht zwei Sägen kaufen, schon gar nicht die 180 als Großsäge, weil die nur zum Ausasten gut ist (siehe die vielen anderen Threads in diesem und in meinem Forum über die MS 180). Nimm eine MS 200, ich denke, die ist leicht genug (bei deiner vielen Männlichkeit :lol: ) und hat auch etwas Schmackes!
 
Hallo,

cih würde die Säge und die Ersatzteile cniht in ienem pakt verkafuen. Du bekommst für die Säge den gleichen preis, ob noch etwas dabei ist oder nciht, die Erfahrung habe ich schon machen müssen.

Ich würde es so machen.
Die Säge in einer Auktion und die Ersatzteile in sinnvolle Einheiten zusammenstellen und jeweils in eigen Auktionen machen. Unter sinnvolle Pakete verstehe ich, die komple. Zündungsteile oder die kompl. Innereien unter dem rechten Deckel (Kupplung Ritzel Ölpumpe) usw.
Bringt am meisten Geld und darum geht es hier ja schließlich.

Am meisten würde es wohl brinen jedes teil einzeln zu verkaufen, aber wer hat schon so viel Zeit,d ie ganzen Auktionen zu machen, das lohnt sich dann doch nicht.

Die leichteste EInhandsäge im Monet auf dem markt ist die Dolmar 220th, die wiegt gerade mal 2,2kg. Aber als große Säge würde ich schon in Richtung 3-3,5PS gehen.
Egal welche Sägen Du kaufst, achte darauf, daß Du nur einen Händler für beide Sägen anfahren mußt, es gibt doch cnihts schlimmeres, als wenn man vor der Arbei erst mal einen Samstagvormittag lang hausieren gehen muß.

Gruß

Thomas
 
Danke für die Antworten,

die Gedanken dazu sind folgende:
- die MS200 liegt Liste bei etwa 700 Euro und wiegt bei 2,3 PS 3,8 kg.
- die MS192T will 370 Glocken und hat 1,8 PS bei 3 kg
- die MS180CBE kommt bei 300 Euro und 2,0 PS auf 4,2 kg

Die erste kost' also mehr als die beiden andern zusammen. Klar ist die auch stärker aber im Baum eben auch schwerer und eine - Säge ein Mann - , der andere steht rum. Ich bin bis jetzt ganz gut mit der Partner 351 ausgekommen. Zugegeben keine Profi-Säge. Ich habe bislang alles was ich mußte fällen und zerlegen können und habe dabei kein größeres Schwert vermißt. Manchmal, aber nur manchmal, etwas mehr Leistung beim Scheiben schneiden. Ich bin wie gesagt kein Popei und eine 066 hat mal mit mir gesägt nicht ich mit ihr. Alleine das Starten der Säge war eine fast unlösbare Aufgabe. Nein ich suche doch eher was kleines auch für untenrum und wenn ich im Jahr so 10 bis 20 alte Kirschbäume komplett zusammenschneiden muß und dann vielleicht noch stehendes totes Nadelholz, da brauch ich wirklich keine Säge für den Regenwald (oder eigentlich gegen den Regenwald) Von der Dolmar 220th weiß ich leider noch nicht viel, doch ich werd mich informieren.
 
Moin Zenoah,

mach mal Dein Angebot. Mein Stiehl-Händler, Garten Kirchhof, wird diese Woche 15 Jahre und gibt 15% Rabatt auf alles wasser da hat und die beiden Sägen hater da.
 
Ich hab mal die Beiträge der anderen gelesen und bin der Meinung das die MS 200 zwar ne sehr gute Säge ist,für den privatgebrauch aber zu teuer ist.Selbst hab ich ne 192 von Stihl und außer einer Überprüfungsaktion noch nichts dran gehabt.
 
Moin Jungs,

ich habe mit Zenoah telefoniert. Der Kerl hat echt Ahnung und berät extrem fair. Auch wenn der jetzt rot wird. Und sinnvolle Preise hat er außerdem. Danach hab' ich eine 192T erworben und bin nun am überlegen, ob ich da nicht doch die Partner als "Bodensäge" behalten soll. Dieses WE lief sie problemlos und erfolgreich gegen Apfelbäume. Vielleicht sollte ich sie doch behalten und weiterpflegen. Schließlich kenne ich sie ja in allen Teilen ... (Nur ist es nun besser Tricks und Kniffe zu kennen oder sowas garnicht zu brauchen? Oder muß man andere Sägen garnicht umstellen zwischen Sommer und Winter?)
 
Thema: ebay - Wie soll ich's machen
Zurück
Oben