eBay--> was ist das???

Diskutiere eBay--> was ist das??? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - wtf? Klick EDIT: Würdest auch Du bitte in Zukunft die "URL"-Funktion des Boards benutzen? Danke.
F

fuckedupstyle

Registriert
03.03.2006
Beiträge
5
Ort
Schleswig- Holstein
Beruf
Allrounder ;)
wtf?

Klick


EDIT: Würdest auch Du bitte in Zukunft die "URL"-Funktion des Boards benutzen? Danke.
 
I glaub des sagt eh schon die Überschrift
nur ein bißchen teuer nur für den Aufsatz
Mfg der Homeworker
 
Naja, ich wüsste auch nicht wie man die sonst nennen sollte aber nettes teil das ist bestimmt sein Geld wert wenn es gut verarbeitet ist. Es hat allerdings eine heftige Leistungsanforderung aber besimmt einfacher damit seine Rohre blank zu machen als mit nem Stück Vliess, Beize und Muskelkraft!
 
Is halt was für Profis
die öfters mal Geländer Schweißen
is dafür sicher ganz gut!
Mfg der Homeworker
 
aha aha, was müsst man nehmen um mit ner flex metall zu polieren??

da soll vorher lack mit ner bürste abgeschliffen werden...

hab sone pu-scheibe, aber richtig polieren, mit wachs oder so??
 
Soll das Hochglanzpoliert werden wie etwa Auspuff beim Motorrad?
 
Hallo,

dieses Teil wird von Geländerbauern als Kult verehrt:)))
 
Hi,

... mal ein Link :wink:
http://www.abrasive-expert.ch/d/anw_hochglanzpolieren.asp
(diese Art Geräte gibt es von versch. Herstellern : Bosch, Flex, Suhner, usw. .... neben spezialisierten Herstellern mit Druckluft wie z.B. klick)


fuckedupstyle schrieb:
aha aha, was müsst man nehmen um mit ner flex metall zu polieren??

Winkelschleifer ist hierfür kein besonders geeignetes Arbeitsgerät.

da soll vorher lack mit ner bürste abgeschliffen werden...

wenn noch Lack vorhanden ist (und das Rohr darunter bereits relativ glatt ist), lieber versuchen diesen anders abzubekommen (z.B. beizen).
Durch das Bürsten kommen unnötig viele Kratzer hinein, die Du dann wieder zeitaufwendig herauspolieren mußt

hab sone pu-scheibe, aber richtig polieren, mit wachs oder so??

um Schwabbel und Polierwachs wirst Du bei einer Hochglanzpolierung nicht herumkommen.

Gruß, hs
 
@tigger
muss nich, kann aber :)

@ hs
nee, ist kein rohr, sind verschiedene Metallflächen, meist leicht gebogen(60 und 200 Liter Ölfässer)

und den schwabbel kann ich net evtl durch ne regelbare flex ersetzen??

kann mir ja net ständig nebenbei neues werkzeug kaufen, hab noch soviel auffer liste....

:)
 
Hi,

fuckedupstyle schrieb:
nee, ist kein rohr, sind verschiedene Metallflächen, meist leicht gebogen(60 und 200 Liter Ölfässer)

und den schwabbel kann ich net evtl durch ne regelbare flex ersetzen??

kann mir ja net ständig nebenbei neues werkzeug kaufen, hab noch soviel auffer liste....

na ja - Du kannst es probieren.
Problem ist, daß Du einerseits Leistung benötigst - andererseits niedrige Drehzahl.
Die drehzahlgeregelten Winkelschleifer werden bei solchen Arbeiten ziemlich heftig belastet, weil deren Motoren bei niedriger Drehzahl auch weniger gekühlt werden.

Ich habe mir, um kleinere Sachen zu polieren, eine 1000Watt-Aldi-Bohrmaschine besorgt. Die hat viel Kraft, hat wenig gekostet
(neulich gab es bei irgendeinem Discounter (Penny ?) auch wieder eine ähnliche Maschine) - und zudem lange Garantie.

Wenn Du aber ganze Fässer hochglanzpolieren möchtest ... da geht einiges an Zeit drauf !
In diesem Fall würde ich mal z.B. eBay nach günstigen Angeboten - oder günstigen Maschinen durchforsten. Lieber eine billige Poliermaschine nehmen, als einen teuren drehzahlgeregelten Winkelschleifer 'runterreiten'.

Gruß, hs
 
Thema: eBay--> was ist das???
Zurück
Oben