Duss P26c / Suche nach Kombihammer

Diskutiere Duss P26c / Suche nach Kombihammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit nach einem Schlagbohrer gesucht: Protool Schlagbohrmaschine PDP 32 / Suche nach Rührwerk Danke für die...
H

Hendrick

Registriert
11.03.2009
Beiträge
58
Ort
Franken
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit nach einem Schlagbohrer gesucht: Protool Schlagbohrmaschine PDP 32 / Suche nach Rührwerk

Danke für die Antworten!

Hab mich aber mittlerweile anders orientiert: Ich benötige eine Maschine für Beseitigung eines gemauerten Kamins (Bereich im Dachboden) und Außenwand (auch im Dachboden für franz. Balkon).

Für später dann Verwendung als Bohrer gedacht -> Abbruchhammer kommt nicht in Frage.

Hab mir die Maschinen von DUSS angesehen (ich steh auf deutsche Hersteller - deshalb kommt z.B. Hilti nicht ins Haus) und finde den kleinsten Bohrhammer P 26C eigentlich gut (vor allem wg. Preis - alles was teuer ist rechnet sich überhaupt nicht).

Vorhanden ist alternativ bereits ein Kompressor mit einem (sehr) kleinen Meißelhammer von Rodcraft. War beim Abschlagen von Fliesen sehr gut (besonders wg. geringem Gewicht) aber kann man damit auch große Dinge beseitigen - ich glaub ja nicht....

Meine Frage: Die Arbeiten sollten in überschaubaren Zeitrahmen erledigt sein und nicht alle Kraft beanspruchen aber es ist alles privat und die Zeit drängt auch nicht. Kann man mit der mini Kompressor Lösung was anfangen?
Ist der kleinste DUSS Kombihammer für solche Arbeiten (auch wenns länger dauert) zu gebrauchen? (der nächst stärkere kostet bereits so ca. Euro 1.000...)

Hendrick
 
Hallo,
die Kompressorlösung ist zu vergessen wenn nicht eine leistungsfähige Maschine und Hammer dahinter stehen.
Der Duss ist sicher beste Wahl aber wie alle Kombihämmer mehr zum Bohren und weniger für den großen Abbruch geeignet.
Überlege evtl. einen kleinen Kombihammer im Bohrmaschinenformat zu kaufen mit dem du die ganzen Löcher bohrst und ab zu mal was wegbrichst; für den Abbruch würde ich mir einen großen Abbruchhammer leihen und mit paar Freunden die Sache an einem Tag erledigen.
 
Das sehe ich auch so :D hier ist ein Leihgerät wirklich das beste.
Leistung nach Wahl mit Entsprechendem " Bumms " und relativ geringe Kosten.
Ich würde mir niemals extra ein Gerät kaufen um nur einmal etwas Abzustemmen :?
Als Bohrhammer ist der Duss bestimmt gut ,--- wenn man(n) entsprechend viele Löcher zu Bohren hat.--- :? aaaber bei 20 -- 30 Löchern über 2--6 Jahre ????,-- was kostet dann EIN LOCH ?? Für Handwerker die jeden Tag zig. Löcher Bohren ist eine solche Anschaffung sicher sinnvoll , aber Privat ?? :?:
 
Thema: Duss P26c / Suche nach Kombihammer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben