Durchlauferhitzer will nicht mehr

Diskutiere Durchlauferhitzer will nicht mehr im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, nach drei Jahren will der Duchlauferhitzer in der Küche wohl von uns gehen. Ein Clage CBH11 Wenn gar nichts mehr geht, sollte...
C

cades

Registriert
05.07.2005
Beiträge
798
Ort
Ratingen
Beruf
Projektleiter
Hallo zusammen,

nach drei Jahren will der Duchlauferhitzer in der Küche wohl von uns gehen. Ein Clage CBH11

Wenn gar nichts mehr geht, sollte man ja den STB wieder reindrücken, das kenne ich von unserem AEG Trockner. Der will das auch einmal im Jahr und das seit 14 von 17 Jahren treuem Einsatz...

Das kann ich bei dem Durchlauferhitzer auch machen, allerdings ist der nach 10-15 Minuten wieder draussen, egal ob man ihn benutzt hat oder nicht. Sprich: 10 Minuten Heisswasser laufen lassen, klack, aus.
5 Minuten Heisswasser, 5 Minuten warten und wieder Heisswasser, aus.
Mehr Varianten habe ich noch nicht ausprobiert...

Zum Umfeld: Das Gerät ist innendrin furztrocken.
Kriechströme schließe ich mit ziemlicher Sicherheit aus.
Das Laufverhalten, wenn man den Hahn auf Heisswasser stellt ist kontinuierlich und gleich geblieben. Verstopfungen schließe ich damit auch aus.

Lohnt es sich, da jetzt irgendwelche Teile - z.B. den STB - zu tauschen oder sollte das Gerät gleich komplett gewechselt werden.
Und dann müßte es am Besten wieder genau der gleiche mit gleichen Schraublöchern und Anschlüssen werden, denn bei Arbeiten an diesem Gerät ist weniger der Elektriker als in erster Linie der Gynäkologe im Mann gefordert: Wie konnte ich mich damals nur auf eine so verbaute Konstrukion einlassen...

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Hai,

im Wasserzulauf sitzt ein Kalksieb. Reinige das erst einmal, meistens ist dann das Problem erledigt. Ggf. auch noch das am Küchenauslauf.

Gruß,

Martin
 
Hallo!

wenns die beiden siebchen nicht sind... schau dir mal den Trinkwasserfeinfilter an soweit vorhanden... der kann auch derartige Druckschwankungen hervorrufen., die die Sicherung aktivieren

falls du einen austausch erwägst, Zanker DE.. E-Standard sind ganz nett, formschön:=)
 
Verdammte Hacke!

Entschuldigt die Anrede...

Ich habe also noch mal alles zerlegt, Schublade, Ablage, Syphon um an das Miststück ran zu kommen.
STB reingedrückt, Filter raus und angeschaut: Sieht aus wie frisch aus dem Katalog...
Hier in der Gegend ist Kalk auch weitgehenst unbekannt!
Filter rein, entlüften. Sicherungen rein. Heisses Wasser kommt!
Heisses Wasser bleibt.
Jetzt tropft der Scheissfilter!
Und der hat einen Bajonettverschluss, also nichts mit anknallen oder sonstwas.

Was haltet Ihr von Teflonband ?
Heisswasser ist immer noch da...

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Hallo!

ich denke mal da is ne neue dichtung fällig, je nach Hersteller zu beziehen im Fachgroßhandel... gängige Filterhersteller sind Bwt und Grünbeck

Bissjen komisch isses schon dass trotz sauberem Filter es auf einmal funzt. Vielleicht hing da auch grad was 'Quer' im durchfluss was jetzt rausgegangen ist... hat irgendwie manchmal seine eigenen Gesetze
 
Thema: Durchlauferhitzer will nicht mehr
Zurück
Oben