Durchlauferhitzer funzt nicht mehr

Diskutiere Durchlauferhitzer funzt nicht mehr im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, habe einen Clage CBH 11 Durchlauferhitzer in der Küche. Seit 2 Stunden will er einfach kein Wasser mehr erwärmen. Power Lampe leuchtet...
H

hobelmanni

Guest
Hallo,
habe einen Clage CBH 11 Durchlauferhitzer in der Küche. Seit 2 Stunden will er einfach kein Wasser mehr erwärmen. Power Lampe leuchtet nicht. Sicherungen sind o.K. Habe etwas vom STP gelesen???. Kann mir wohl jemand einem Tipp zur rep. geben bevor ich den CBH 11 von seinen Leiden erlösen muß?
Im voraus besten Dank
Hobelmanni
:( :(
 
Hallo!
Kann schon sein dass es am sicherheitsdruckbegrenzer liegt. Sinkt der versorgungsdruck unzulässig ab, schaltet er die Heizwendeln stromlos um trockengang zu vermeiden. Die dinger sind im Inneren des E-DWH(Elektro-durchlaufwasserheizer) normal reversierbar...Darf eigentlich nur der fachmensch:wink:

Btw, meistens rund, und sieht aus wie ne Art Dose...Clage kenn ich vom inneren her bis jetzt nicht..
 
Hallo,

ich habe den Thread leider erst jetzt gesehen (Urlaub).
Clage hat - wie allerdings einige andere Hersteller auch - die vorbildliche Lösung, dass ein eng bedrucktes A4 Blatt mit allen Informationen zusammengefaltet hinter der Abdeckung der Gehäuseschraube steckt. Den muß allerdings auch der Installateur - bei mir war ich es selbst - dort hinterlassen.
Auf dem Zettel steht auch, wo der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) sitzt.
Reindrücken! Wenn es dann auch nur kurze Zeit wieder geht, hast Du wahrscheinlich ein elektrisches Problem, insbesondere, wenn er sofort wieder rausfliegt.
Passiert gar nichts oder er war gar nicht "raus", dann ist es der Druckschalter.
Die Geschichte mit den verstopften Sieben kannst Du in meinem Thread nachlesen, dann würde er aber erst wieder nach ein paar Minuten auslösen.
Ich kenne die Ersatzteilpreise nicht, befürchte aber mal, dass die einzig wirtschaftlich sinnvoll Reparatur für den Fall greift, dass das Gerät innen nass ist, dieses den STB zum Auslösen bringt und Du eine Undichtigkeit beseitigen und damit das Problem aus der Welt schaffen kannst.
Da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren...

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher

(Der bei seinem Clage den Filter mit Teflonband abgedichtet hat und dessen STB seitdem nicht mehr rausgeflogen ist aber bis heute nicht weiss, woran es wirklich lag)
 
Thema: Durchlauferhitzer funzt nicht mehr
Zurück
Oben