Dünne Schläuche für Autogen Brenner

Diskutiere Dünne Schläuche für Autogen Brenner im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Ich hab heute mal wieder etwas Dünnblech Autogen geschweißt, ging soweit ganz okay, aber irgendwie hängt der Schlauch doch etwas am Arm...
L

Lukas2046

Registriert
30.01.2021
Beiträge
90
Ort
Weserbergland
Moin,

Ich hab heute mal wieder etwas Dünnblech Autogen geschweißt, ging soweit ganz okay, aber irgendwie hängt der Schlauch doch etwas am Arm (beide 6,3x3,5mm Einzelschlauch mit Schellen). Nach etwas suchen habe ich diese Schläuche gefunden:
Continental Industry – Unsere Produkte & Lösungen
Continental Industry – Unsere Produkte & Lösungen
Da an das Rhöna Handstück sowieso höchstens eine 1-2mm Spitze drankommt, sollte NW 3mm locker reichen. Für alles andere hab ich ein Messer Handstück.
Ich würde dann einfach 3m Schlauch ans Handstück machen und an den bestehenden Schlauch muffen oder an einen Gassparer anschließen, falls ich über einen stolpere.
Nur jetzt kommt das Problem, ich finde den Schlauch nicht als Meterware zu kaufen, nur fertig konfektioniert für einen Messer Minitherm zum Angebotspreis von 160€ für 5m:crazy:
Die Nippel sollte es ja wahrscheinlich bei Hansaflex geben, das sind ja Normteile oder??
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Bezugsquelle für mich oder eine Alternative die ebenfalls nicht am Arm hängt.

P.s. Ich hab auch versucht die Schläuche über Schulter zu hängen oder auf den Schoß zu legen, wie beim WIG schweißen. Da wurde meine Handhaltung aber noch verkrampfter.
 
Da kann ich leider nicht als Privater kaufen, aber danke für den Tipp. Gibt ja bestimmt noch andere Shops.
Im Zweifel kann man auch einen Propanschlauch für Ace nehmen, nur umgekehrt nicht.

Gruß Lukas
 
Ich hab zum Wig Schweissen schon mal den Tip gehört, sich den Schlauch auf die Schulter zu legen. Eventuell könntest du das mal bei deinen Gasschläuchen probieren. Ist schon viel zu lange her, dass ich so ein Teil in den Händen hatte, damit ich weiss, ob das hinhaut.
 
Thema: Dünne Schläuche für Autogen Brenner

Neueste Themen

Zurück
Oben