Dübel + Schwere last

Diskutiere Dübel + Schwere last im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich habe ne Frage zu Dübel bzw. Schwerlastdübel. Ich habe vor zu einem ca 300KG bis 400KG und zum anderen 500KG bis 600KG an die Decke zu...
J

justify

Guest
Hi,

ich habe ne Frage zu Dübel bzw. Schwerlastdübel. Ich habe vor zu einem ca 300KG bis 400KG und zum anderen 500KG bis 600KG an die Decke zu hängen. Habe jetzt schon vergeblich auf einigen Herstellerpages nachgeschaut um Herauszufinden was die Max. Zugbelastung von verschiedenen Dübel ist aber nirgends ist was vermerkt. Das ganze gewicht würde dann jeweils an 4 Seilen hängen.

Kann mir diesbezürlich einer weiterhelfen?

MFG Justify
 
Hi,

Da würde ich empfehlen, mit Hilti in Kontakt zu treten.

Die haben umfangreiches Know-How und eine grosse Produktpalette die fast alle Anforderungen abdeckt.

Anruf ist kostenlos, Tel.-Nr. gibts auf http://www.hilti.de

Gruss
Markus
 
justify schrieb:
Hi,

ich habe ne Frage zu Dübel bzw. Schwerlastdübel. Ich habe vor zu einem ca 300KG bis 400KG und zum anderen 500KG bis 600KG an die Decke zu hängen. Habe jetzt schon vergeblich auf einigen Herstellerpages nachgeschaut um Herauszufinden was die Max. Zugbelastung von verschiedenen Dübel ist aber nirgends ist was vermerkt. Das ganze gewicht würde dann jeweils an 4 Seilen hängen.

Kann mir diesbezürlich einer weiterhelfen?

MFG Justify

Hi,

von Fischer gibt es für bestimmte Dübelsorten eine Berechnungs-Software :
http://www.fischerwerke.de/befestigung/service/software.html

Gruß, hs
 
Thema: Dübel + Schwere last

Ähnliche Themen

F
Antworten
55
Aufrufe
5.976
Falco
F
K
Antworten
16
Aufrufe
3.123
Kaffeejunkie
K
X
Antworten
127
Aufrufe
15.896
xrated
X
Zurück
Oben