Dübel + Schwere last

Diskutiere Dübel + Schwere last im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich habe ne Frage zu Dübel bzw. Schwerlastdübel. Ich habe vor zu einem ca 300KG bis 400KG und zum anderen 500KG bis 600KG an die Decke zu...
J

justify

Registriert
13.03.2005
Beiträge
1
Hi,

ich habe ne Frage zu Dübel bzw. Schwerlastdübel. Ich habe vor zu einem ca 300KG bis 400KG und zum anderen 500KG bis 600KG an die Decke zu hängen. Habe jetzt schon vergeblich auf einigen Herstellerpages nachgeschaut um Herauszufinden was die Max. Zugbelastung von verschiedenen Dübel ist aber nirgends ist was vermerkt. Das ganze gewicht würde dann jeweils an 4 Seilen hängen.

Kann mir diesbezürlich einer weiterhelfen?

MFG Justify
 
M

MarkusS

Registriert
17.02.2004
Beiträge
787
Ort
Südbaden
Hi,

Da würde ich empfehlen, mit Hilti in Kontakt zu treten.

Die haben umfangreiches Know-How und eine grosse Produktpalette die fast alle Anforderungen abdeckt.

Anruf ist kostenlos, Tel.-Nr. gibts auf http://www.hilti.de

Gruss
Markus
 
H

hs

Guest
justify schrieb:
Hi,

ich habe ne Frage zu Dübel bzw. Schwerlastdübel. Ich habe vor zu einem ca 300KG bis 400KG und zum anderen 500KG bis 600KG an die Decke zu hängen. Habe jetzt schon vergeblich auf einigen Herstellerpages nachgeschaut um Herauszufinden was die Max. Zugbelastung von verschiedenen Dübel ist aber nirgends ist was vermerkt. Das ganze gewicht würde dann jeweils an 4 Seilen hängen.

Kann mir diesbezürlich einer weiterhelfen?

MFG Justify

Hi,

von Fischer gibt es für bestimmte Dübelsorten eine Berechnungs-Software :
http://www.fischerwerke.de/befestigung/service/software.html

Gruß, hs
 
Thema: Dübel + Schwere last
Oben