Dual-Drill

Diskutiere Dual-Drill im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich würd mal gern eure Meinung zum Thema Dual Drill hören. Das Ding wird ja wie blöd beworben. Wann immer ich das Fernsehen anschalte...
I

inspizierer

Registriert
01.06.2005
Beiträge
17
Hallo,


Ich würd mal gern eure Meinung zum Thema Dual Drill hören.
Das Ding wird ja wie blöd beworben. Wann immer ich das Fernsehen anschalte schraubt irgendwer einen Seifenhalter an die Badfliesen.

Das Ding sieht schon lustig aus.

http://www.vector-versand.de/vector/html/vector_produkte/Heimwerken/index.html

Jetzt hat auch noch die Bildzeitung (Bild-online) als Heimwerker Zeitschrift Nummer 1 das Gerät von einem Hausmeister testen lassen. Der hat dem glatt die Note 1 gegeben.

http://www.bild.t-online.de/BTO/gel...est__tv__shops,templateId=renderKomplett.html

Also was haltet ihr von dem Teil ? Schaut euch mal die Daten an !

Gruss

Inspi
 
Ich kenne das Geräte nicht. Was mir jedoch bei den technischen Daten auffällt, ist das geringe Drehmoment von nur 13,5 Nm für eine 18-Volt-Maschine.

Allerdings gibt es auch keine Angaben über die Drehzahl und 1- oder 2-Ganggetriebe. Insofern könnte man vermuten, dass es sich hier um einen schlappen Billigschrauber mit 1-Gang-Getriebe (zum Schrauben zu schwach, zum bohren zu langsam!)handelt, der wegen des Gimmicks (doppeltes Bohrfutter) überteuert verkauft wird.
 
Tatsächlich, das scheint der absolute Schrott zu sein. Nur 1 Gang, Bohrfutter nur bis 10mm, nur 1,7Ah-Akku(s) und trotz schweren 18V-Akkus nur 13,5Nm (im harten Schraubfall???). Und der Gag mit den zwei Bohrfuttern ist auch ziemlich überflüssig. Wer in das zweite Futter nur einen kleinen Holzbohrer zum Vorbohren einspannt (und nur dafür taugt dieses Gerät ja), könnte auch gleich Bohrer mit Bit-Aufnahme verwenden. Da geht der Wechsel genau so schnell und man verbrennt sich nicht die Hand an dem nach unten ragenden Holzbohrer. Da dürfte eine nicht unerhebliche Gefahrenquelle impliziert sein. Für mich ist das Schwachsinn und mit 134,-€ auch noch richtig Abzocke.
 
bin zwar nicht der Handwerksmeister, aber ellein vom optischen her und die daten die angegeben sind...würde ich mir das teil nicht kraufen...für diesen Preis beskommste stärkere geräte...da freu ich mich heute doch schon leiber auf meinem 6339 von Makita...müsste ich huete erhalten....
 
Ohhh Hero ist schon ganz heisssss......

Schnell mal den Carport auseinander und wieder zusammengeschraubt :)

Viel Spass mit dem Neuen :)


Und vergiss deine Frau/Freundin nicht !!

Nicht dass die dir die Muffe an den Bettpfosten schraubt !
(mit dem neuen Schrauber natürlich!)


Gruss

Inspi
 
:lol:...danke...meine freundin wird weiterhin an erster stelle stehen...da wird sich nichts ändern....aber ich freu mich allein weil ich jetzt mal was vernünftiges habe nicht wie mit meinen bisherigen 19 euro schrauber...nach 2 monaten einen defekten...wenn ich mir jetzt werkzeug kaufe spare ich lieber 2 monate länger und kauf mir gute qualität...ich habe schon oft die erfahung gemacht das baumarkt zeug schrott ist....wie gesagt, hatte insgesamt 3 schrauber aus dem baumarkt (budget, T.I.P, und noch irgendwas...) die lagen alle so um 19 - 29 euro...und keiner davon hielt länger als ein halbes jahr...dann habe ich mir mal schraubendreher gekauft...teils von orbis teils von suki...die haben ein halbes jahr gehalten danach waren die ersten kreuzer defekt und die schlitzer verbogen...ich habe die schraubendreher aber nicht mishandelt...und auch immer auf ide grösse geachtet...jedoch war es nun mal minderwetige Qualität...weiterhin habe ich letzten meinem Schwager in Spe gehalfen seine Überdachung im Garten aufzubauen und da hatte ich eine Stichsäge von Budget bekommen...LOL...ne danke...da kann ich das brett auch schräg vor die wand stellen und es durchtreten...ist vielleicht noch besser als mit sowas zu sägen...damit habe ich auch sehr schlechte erfahrungen gemacht....und da ich mich jetzt grad selbst eindecken möchte mit werkzeug lege ich mir jeden monat was an die seite und wenn ich was zusammengespart habe gucke ich was noch fehlt und kaufe mir gute qualität....

Bisher besitze ich (worauf auf ich auch STolz bin):

Stichsäge: AEG Step 900X
Akkuschrauber: Makita 6339
Schraubendreher: Walter-Schröder
Holsraspel/Pfeilen: Pferd
Holzsägen: Baco Belzer
Spalt Axt: Fiskars
Zangen: Facom, Knipex

Ich bin davon weg immer die tollen teile aus dem angebot zu kaufen und später mehr zu bezahlen weil ich immer was neues kaufen muss, da die lebensdauer gering war....da spare ich liebr und kaufe qualität....ist zwar teurer aber man merkt es auf jeden fall...

so...lange rede kurzer sinn....Kauft was vernünftiges! :)
 
Recht haste!

Ich lese dieses Forum seit ich mir nen neuen Akkuschrauber kaufen will. Mein alter Kress (15 Jahre alt) hat sich leider verabschiedet :( (Getriebe)

Ich hab mir nen Makita 6317 bestellt. Ich hoffe mit dem hab ich die nächsten 15 Jahre auch viel Spass!

Das einzige was ich noch brauche ist ein Bohrhammer. Wahrscheinlich einen kleinen Metabo, hat aber noch Zeit.

Ich hab noch ne Stichsäge, Bosch grün, reicht aber allemal für die zweimal im Jahr wenn ich was säge!

Mein Handwerkzeug ist Noname, werde mir bei Gelegenheit mal was ordentliches anschaffen.

PS: Ich würde mir ja gerne sonst noch Werkzeug kaufen, aber meine Frau erlaubt das einfach nicht :(
Sie meint ich wäre zu ungeschickt (Ingenieur halt) und sollte lieber meine Finger davon lassen ! Ich glaube die will das Geld lieber für Schuhe ausgeben, was solls ich hab sie geheiratet, selber Schuld also!


Gruss und schönes WE

Inspi
 
deswegen lege ich mir das ganze werkzeug noch zu bevor ich heirate :wink:....so kann ich viel ärger vermeiden...
 
Aber jammer nachher (nach der Heirat) nicht rum, dass plötzlich alle deine Werkzeuge weg sind !
(Frau hat alles über Ebay verscheuert)

und du dann deiner Frau nichtmal ein neues Schuhschränkchen bauen kannst!
 
Ich muss noch etwas loswerden!

Manchmal träum ich nachts:

Meine Frau sitzt auf mir.
In der einen Hand der Akkuschrauber mit nem 20iger Bohrer.
In der anderen die Stichsäge.

Und säuselt mir ins Ohr:
So Schatz, jetzt schauen wir mal wozu dein teures Werkzeug überhaupt gut ist.
Dann grinst sie bestialisch und lacht hysterisch.

Ich wachte dann Gott sei Dank auf.
Schweissgebadet.

Und schaue sofort nach wo mein Werkzeug ist.
(und verstecke den 20iger Bohrer)

Naja die Ängste eines verheirateten Mannes !

Vergesst es einfach !

Inspi
 
Sei doch froh! Du bist verheiratet und träumst trotzdem noch von Deiner Frau. Das kann nicht jeder von sich sagen. :wink:
 
das ist ja Film reif:))))
 
Um mal auf das Thema Dual Drill zurückzukommen,

Ihr habt recht!

Hab mir heute morgen mal die Werbung angesehen. Das
Ding hat tatsächlich nur einen Gang !!

Gruss


Inspi
 
Hatte das Ding in der Hand,
kannste vergessen keine Power keine Drehzahl klapprig, schwer,unhandlich, zu lang, zu groß,
Drehmomenteistellung doof, Plastikkoffer mist, Zubehör ebenso.
Ich hab 2 AEG Best 12x die sind zwar auch nicht so super schnell aber sonst klasse.
 
Wenn der Schrauber ein brauchbares Teil wäre, würden allein die beiden Bohrfutter zusammen 80,-€ kosten. Da bliebe für den Schrauber nicht mehr viel übrig und die Akkus mit Ladegerät dürften dann gar nichts mehr kosten.
 
Hy!

@inspizierer, Du erinnerst mich an Tim Taylor, den Heimwerkerking.
Meine Freundin hat mich auch schon 2 Wochen verlassen, weil sie gemeint hat, ich hätte es mit der Hilti 905-AVR (für den Heimgebrauch :D ) übetrieben. Aber so hat halt jeder sein Hobby.
Und sie ist ja wieder zurückgekommen..... 8) .
Ihr hättet das Gefühl erleben sollen, als SIE die Terasse größer haben wollte, und ich mich mit Sonnenbrille, Binford-T-Shirt und der Hilti vor geschwellter Btust an die Arbeit machte, um ein lächerliches 350mm-Mäuerchen einzureißen! Arrr Arrr Arrr *gruns* :D

MfG

PS: Mein Schnuckelhäschen, falls Du das hier lesen solltest: Ich liebe Dich! :D
 
Achja, als ich im Baumarkt den Dual-Drill in der Hand hatte, bekam ich einen Grampf in die Hand. So ein schweres und unhandliches Gerät hatte ich ja noch nie in der Hand, und dabei noch so billiges Material..........
Naja, aber ich kann euch beruhigen, ihr verbrennt euch die Finger nicht am Bohrer. Dafür dreht das Ding nämlich zu langsam !
Aber, dafür wird das Gehäuse um den Motor recht warm....

MfG
 
ich habe mir so ein Teil gekauft, ich war es leid ständig die Aufsätze zu wechseln und im ersten Moment war er auch nicht schlecht. Als dann der Schalter durchgebrannt ist und ich bis jetzt verzweifelt nach Ersatz suche, auch übers Internet keine wirliche Adresse bekomme wo ich mich hinwenden soll, kann ich nur von diesem Schrauber abraten. Mit der Kraftübertragung war ich allerdings zufrieden.
 
Hallo,

meine Heirat hat meine Werkzeugstituation nur zum Guten verbessert. Aufgrund von Geschäftsverbindungen bekomme ich die besten Qualtitäten zu Sonderpreisen (ca. 1/3 günstiger). Das spart ungemein. Seitdem hat meine Werkstatt gewaltig zugenommen. :) . Das Dumme - oder das Schöne, je nach Blickwinkel - ist aber, dass nun auch meine handwerklichen Fähigkeiten gefordert werden und ich die Wohnungseinrichtung neu bauen darf (mache ich aber gerne, derzeit baue ich eine neues Schlafzimmer). Dabei habe ich meine Dewalt-Kappsäge/Kreissäge-Kombi wirklich schätzen gelernt (absolut durchdacht und sehr präzise, das Teil).
Nebenher: Mein Holzhändler liegt ca. 200 m von mir entfernt, daneben ein Fachhändler für Gas/Wasser/Sch... mit Superauswahl und Grosshandelspreisen. Ein Baumarkt sieht mich nur noch, wenn ich mich mal amüsieren will an den netten Spielzeugen.

Gruss

Iru
 
Hat trotzdem jemand eine Idee wie ich an einen Schalter für den Dual Drill komme, ich hab ihn nunmal gekauft :( und muss halt damit leben ( und arbeiten ). Bevor ich wieder eine neue Maschine kaufe wende ich mich an dieses Forum :wink:
 
Thema: Dual-Drill

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.981
Tony
T
M
Antworten
5
Aufrufe
2.190
chevyman
chevyman
R
Antworten
13
Aufrufe
6.101
reiterlein73
R
H
Antworten
14
Aufrufe
18.338
Metzger
M
Zurück
Oben