druckverlust durch verlängerung

Diskutiere druckverlust durch verlängerung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, seit ich eine 10m verlängerung an meinen kompressor (24l) angeschlossen habe, verliert dieser im ruhebetrieb luft, (schätze ca. 1 bar in...
F

franz

Registriert
21.04.2004
Beiträge
55
Ort
hannover
hallo,

seit ich eine 10m verlängerung an meinen kompressor (24l) angeschlossen habe, verliert dieser im ruhebetrieb luft, (schätze ca. 1 bar in 24h).

muss ich die anschlüsse irgendwie ölen oder besser die verlängerung austauschen?


grüsse
franz
 
Hallo,
du musst die undichte Stelle finden, alle Verbindungen mal mit Seifenwasser abpinseln und schauen wo Luft austritt.
 
Genau - mit den Anschlüßen hat das aller Erfahrung nach nicht zu tun (trotzdem den festen Sitz der Schlauchschellen prüfen) Prüfe den Schlauch wie einen Fahrradschlauch, und vergiß nicht, alle Schraubverbindungen mit Teflonband o.ä. abzudichten.
 
also darf es, wenn ich eucht recht verstehe, keinen druckverlust geben. da der schlauch ganz neu ist, werde ich ihn einfach im laden reklamieren.

danke
franz
 
meiner Erfahrung nach sind die Schläuche oft an Verbindungen mit Schlauchschellen undicht, also bei Nippeln und Kupplungen, als weiteres kann eine Schnellkupplung schon mal blasen, einen undichten Schlauch kann ich mir nicht vorstellen.
 
ist die schnellkupplung dann defekt, oder kann man diese wieder dicht bekommen?
 
in der Regel ist sie defekt. Wenn die Nippel oder Kupplungen oft auf dem Boden fallen gehen sie kaputt. Ich habe mir auf die Kupplungen abgeschnittene Stücke von diesen schaumstoffartigen Lenkergriffen gemacht damit sie beim runterfallen nicht verschlagen werden.
 
Thema: druckverlust durch verlängerung
Zurück
Oben