Druckluft-Set geht auch mit kleinen Kompressor?

Diskutiere Druckluft-Set geht auch mit kleinen Kompressor? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Es gibt bei ebay von güde z.b ein Druckluft Set..dort ist ein Druckluft Schlagschrauber und Druckluftmeissel andere Sache mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Es gibt bei ebay von güde z.b ein Druckluft Set..dort ist ein Druckluft Schlagschrauber und Druckluftmeissel andere Sache mit dabei.......mein Kompressor hat 130L Liefermenge und 8bar.......

Kann ich die Werkzeuge damit auch verwenden??

Gibt es Spezielle Druckluftschlagschrrauber für 8 bar? bzw. einer geringen Luftliefermenge?

Könnte man Theorethisch ein Schlagschrauber wo 320 L Luftmenge steht auch an einen 130 L Luftmenge Kompressor anschliessen?

Wie verhält sich das? Würde dieser funktionieren?

Welchen Schlagschrauber empfiehlt Ihr mir..welches Set..günstig bitte...

Gruß
Bosch scintilla
 
Welchen Schlagschrauber empfiehlt Ihr mir..welches Set..günstig bitte...

Entschuldigung.............aber ich würde zunächst mal die Suchfunktion empfehlen.
Die gleich Frage wurde schon zigmal gestellt und fast ebenso oft beantwortet.
 
Das ganze würde gehen, aber nur sehr kurzzeitig.

Bei einem Schlagschrauber wirst du je nach Größe deines Tanks weniger Probleme haben, der wird ja eher kurzzeitig eingesetzt.

Geräte, die eine längere Einschaltdauer haben (Meissel, Schleifer, u.s.w.) kann man nur mit ausreichend Liefermenge sinnvoll betreiben.

Ich betreibe einen Schlagschrauber mit ~300l/min Verbrauch an einem Kompressor mit 8 Bar, ca. 180l/min Liefermenge und 24l Tank. Das klappt ganz gut, der Kompressor muss aber alle 6-8 Radbolzen nachpumpen.
Bei einem kleinerem Tank und weniger Liefermenge läuft der Kompressor dann entsprechend öfter / Länger.

Wichtig wäre zu wissen, was dein Kompressor für ein Tankvolumen hast.
 
Hi,

BoschScintilla09 schrieb:
Kann ich die Werkzeuge damit auch verwenden??

schlecht, bzw. nur kurz.

Gibt es Spezielle Druckluftschlagschrrauber für 8 bar?

nein, der Standarddruck für Werkzeuge ist immer geringer angegeben (na ja, man kann i.d.R. die Werkzeuge auch mit höherem Druck betreiben).


Könnte man Theorethisch ein Schlagschrauber wo 320 L Luftmenge steht auch an einen 130 L Luftmenge Kompressor anschliessen?

nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.
Je effizienter (leider auch fast immer teurer) der Schlagschrauber, desto weniger Luft benötigt er.

Wie verhält sich das? Würde dieser funktionieren?

nun, wenn Du festsitzende Schrauben hast, dann wird das mit so einem kleinen Kompressor nichts. Kurzzeitig kann man die fehlende Liefermenge zwar durch den Tankinhalt ausgleichen - aber dieser ist ja sicher auch sehr klein.
Dann gibt es die Möglichkeit mit vollem Tankdruck zu arbeiten - aber der beträgt bei Dir ja auch nur 8bar.

Welchen Schlagschrauber empfiehlt Ihr mir..welches Set..günstig bitte...

wie erwähnt : das ist die Krux
die Werkzeuge, welche an dem kleinen Kompressor besser als billige funktionieren könnten, kosten ordentlich.
Für die billigen, welche man durch etwas 'Dehnen' der Auslegung der Bedienungshinweise zu brauchbarer Leistung bewegen könnte, ist die Leistung Deines Kompressors recht 'schmal'.
Beim Schlagschrauber mag das noch funktionieren, wenn es für Radmuttern sein soll, die korrekt mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen wurden. Aber wenn Du auch mal Spurstangen o.ä. ausbauen willst : geht nicht.
Ebenso der Meißelhammer : willst Du damit lockere Fliesen abschlagen, die sich schon fast selber lösen - kein Problem. Wenn aber mal richtig gemeißelt werden soll, dann verbrauchen diese Werkzeuge ordentlich Luft (Rodcraft gibt bei ihren kleinen Meißelhämmern einen kont. Luftverbrauch von 400l/min an).

Gruß, hs
 
Ich versteh nicht daß es immer wieder Leute gibt die auch noch antworten.

Auf mind. 99% seiner Fragen findet er spätestens auf Seite 2 im DL-Forum oder schlimmstenfalls mit der Suchfunktion Stoff für tagelanges Lesen und Begreifen.

BoschScintilla fällt ja gerne auf daß er das schon aus Prinzip nicht macht sondern erstmal schön brav einen neuen Thread mit gar nicht neuen Fragen eröffnet.

Somit ist hier dicht bis er das auch mal kapiert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Druckluft-Set geht auch mit kleinen Kompressor?

Neueste Themen

Zurück
Oben