Druckluft Kompressor infos

Diskutiere Druckluft Kompressor infos im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi, also ich wollte mir ein Güde Druckluft Kompressor kaufen aber leider habe ich nicht soviel ahnung von sowas. also ich habe vor ein Druckluft...
S

streetracerdk

Guest
hi,

also ich wollte mir ein Güde Druckluft Kompressor kaufen aber leider habe ich nicht soviel ahnung von sowas.
also ich habe vor ein Druckluft Schlagschrauber zu nutzen und wollte mal fragen ob dieser hier ok wäre HIER oder zur sicherheit Ebay-artikelnummer: 300249837049 oder ob der besser wäre hier oder zur sicherheit Ebay-artikelnummer: 380052790278

würde mich über eine antwort freuen und wenn es geht nicht nur der ist besser sondern vielleicht auch noch ein warum das so ist!

achja mmhh es wird immer nur ein schlagschrauber oder so dran sein!!!

ein großes danke schonmal
 
Ein guter Schlagschrauber funktioniert mit beiden Modellen.
Ein billiger Schrauber nur mit dem größeren Kompressor.

Solltest Du vorhaben irgendwann mal was anderes zu machen außer Reifenwechsel und Schmutz wegblasen ist der größere Kompressor sogar noch die unterste Schmerzgrenze.

Das Spielzeug um 75,- Euro würd ich vergessen.
 
was meinst du mit "Solltest Du vorhaben irgendwann mal was anderes zu machen außer Reifenwechsel und Schmutz wegblasen ist der größere Kompressor sogar noch die unterste Schmerzgrenze. "???
 
Genauso wie ich es geschrieben habe.

Der kleine Kompressor ist nur ein Spielzeug.

Der größere Kompressor eignet sich schon für eine Vielzahl anderer Anwendungen ist aber zbsp. immer noch zu winzig um damit längerfristig diverse Maschinen anzutreiben.

Lackieren, Schleifen, Stemmen, etc. geht mit dem auch nicht wirklich.

Das hast Du zwar am Anfang schon ausgeschlossen, aber glaub mir, wenn man so ein Ding erstmal zuhause hat... :wink:
 
Hallo,

Wenn es nur einen Kompressor sein soll für einen Schlagschrauber zu betreiben würde ich mir dies gut überlegen und analysieren. Heute bekommt man elektrische Schlagschrauber wo man auch die Schlagkraft sehr fein einstellen kann und dies speziell beim anziehen der Schrauben. Zum lösen kann man fast immer mit Vollpower arbeiten. Bei Elektrogeräten ist man etwas flexiblerer als bei Druckluftgeräten denn man kann den Kompressor nicht überall mitnehmen. Wichtiger Vorteil beim Elektrogerät ist der Lärmpegel was man vom Kompressor nicht sagen kann und vielleicht je nachdem noch andere Menschen stört..

Mfg. Koordinate.
 
Hi,

dafür besitzen pneumatische Werkzeuge andere Stärken : absolut überlastsicher, robuster, leichter und bei gleicher Größe/Gewicht deutlich stärker. I.d.R. vom Preis günstiger (natürlich den Kompressor nicht mitgerechnet).
Zu den Nachteilen zählen u.a. die höheren Betriebkosten (schlechterer Wirkungsgrad)

Anziehen sollte man die Schrauben eh' nicht mit den üblichen Schlagschraubern, egal ob pneumatisch oder elektrisch ... außer man verwendet spezielle Zwischenstücke, Stecknüsse mit Drehmomentbegrenzung oder Schlagschrauber klick

--------
@streetracerdk
mein Tipp geht in Richtung moto4631 : versuch immer möglichst viel eff. Liefermenge, für das Geld welches Du bereit bist auszugeben, zu bekommen.
Nicht selten sind die Herstellerangaben der Druckluftwerkzeuge etwas 'optimistisch'.

Gruß, hs
 
hs schrieb:
Anziehen sollte man die Schrauben eh' nicht mit den üblichen Schlagschraubern, egal ob pneumatisch oder elektrisch ... außer man verwendet spezielle Zwischenstücke, Stecknüsse mit Drehmomentbegrenzung oder Schlagschrauber klick

oder so einen

klick
Sie haben alles unter Kontrolle
Die LTS Schrauber schalten sich automatisch ab, sobald das voreingestellte
Drehmoment erreicht ist. Das macht die Schraubgenauigkeit werkerunabhängig, und das Schätzen des Drehmoments wird überflüssig.

Die Abschaltschrauber der LTS-Baureihe bieten Ihnen

* Konsistene Drehmomentgenauigkeit
* Einstellbar von 22 - 550 Nm
* Geringes Gewicht
* Ölfrei (LTS 17 + LTS 27)
* Kein Überziehen
 
Der kleine Kompressor geht für einen Schlagschrauber ist aber zimlich nervig weil er ständig nachpumpt.

Ich hab einen Güde 300/10/50 für 160 Euro der schlagschrauber läuft super zudem kann man kleine arbeiten damit machen. Reifen aufpumpen ausblasarbeiten an bremsen oder luftschächten. Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung sprühen. ja und selbst kleine lackierarbeiten bekommt der ganz gut auf die Reihe. Bin zufrieden damit.
 
Thema: Druckluft Kompressor infos
Zurück
Oben