Druckluft-Kettensäge??

Diskutiere Druckluft-Kettensäge?? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir gerade eine Kettensäge! mit Druckluftantrieb ersteigert, Neu! Gibts im Versand für über 400 Euro, war aber wirkich unheimlich...
D

duss

Registriert
03.08.2005
Beiträge
17
Hallo,

habe mir gerade eine Kettensäge! mit Druckluftantrieb ersteigert, Neu!
Gibts im Versand für über 400 Euro, war aber wirkich unheimlich billig, deshalb meine Frage:

Was macht man mit diesem Gerät?

Es ist klein und leicht, braucht aber viel Luft.
Freue mich auf Eure Antworten!

duss
 
duss schrieb:
................. deshalb meine Frage:

Was macht man mit diesem Gerät?
duss

Sägen, was sonst :lol:

Scherz bei Seite.
Überall da wo aus Sicherheitsgründen, Explosionsgefahr / Bergbau unter Tage, Elektrosägen oder Benzinsägen nicht eingesetzt werden können.

MfG
 
ich habe sie für euch nochmal in ebay rausgesucht:

Luftsäge


83_12_sb.JPG
 
Hallo Alfred,
dachte bei dem 1. Beitrag schon direkt an Spitznas oder DEPRAG.
Also ist Spitznas. Da kommt der Käufer aber etwas in Atemnot.
Laut Herstellerseite ( die Prügel werden noch gebaut)
Leistung 3 kW. Luftverbrauch 2,9 m3/min. bei 6 bar.
Mit einem Puster aus dem Baumarkt wirds da aber sehr eng.
Aber bei rund 10 kg. Gewicht notfalls als Axt verwenden:lol:

Grüsse
 
Hi,

Alfred schrieb:
Die Verbrauchsangaben sind richtig, scheinen mir aber etwas sehr hoch.

na ja ... das kommt wohl hin : in diesem Fall braucht man einen Motor der schnell dreht und viel Kraft haben muß. Da gehen irsinnige Mengen Luft bei drauf.


Gruß, hs
 
Hallo,

du hast da eine klassiche Tauchersäge gefunden. Damit steigen die Jungs in Stauseen ein und sägen die stehengebliebenen Stämme unter Wasser ab. Ne Benzin-Motorsäge käme da nie auf Betriebstemperatur (und hätte Atemnot) ne E-Säge nun ja mit Neoprenanzug möglicherweise aber die armen Fische und die Jungs dort arbeiten meist in Badehosen. In Brasilien arbeiten die mit Kompressor im Boot für beide =Taucher und Säge.
In unseren Breiten eher ungewöhnlich nur was für speziellle Spezialfälle wo Funken und Hitze verpöhnt sind also Untertage...

Gruß
Andi
 
Thema: Druckluft-Kettensäge??
Zurück
Oben