Druckfeder gesucht für 5,7t Anhänger

Diskutiere Druckfeder gesucht für 5,7t Anhänger im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine Druckfeder für die zugdeichsel welche dafür sorgt das es beim Anfahren nicht schlägt. Diese ist bei mir in tausend Teile...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Hallo, ich suche eine Druckfeder für die zugdeichsel welche dafür sorgt das es beim Anfahren nicht schlägt. Diese ist bei mir in tausend Teile Zerbrochen, da nicht alle Teile Vorhandensein weiß ich bicht wie lang diese ursprünglich mal war. Drahtstärke ist etwa 10mm, innendurchmesser etwa 41mm, aussen Durchmesser etwa 65mm. Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle wo man solche Federn bekommt. Vielen Dank.
 
Einfach Mal beim nächsten Landmaschinen Händler vorbei schauen.
 
Schau oder frag doch mal bei Gutekunst.

PS
 
Danke, hab bei gutekunst mal angefragt. Habt ihr noch mehr Tipps?
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen landwirtschaftlichen Anhänger handelt?
Dafür gibt es in Onlineshops für landwirtschaftliches Zubehör jede Menge Federn. Nur als Beispiel, suche mal bei https://agro-center.de nach "Druckfeder".

Nützlich wäre auch die Marke des Hängers, wenn noch erkennbar, dann tust du dir bei der Suche leichter.

Grüße
Dieter
 
Thema: Druckfeder gesucht für 5,7t Anhänger
Zurück
Oben