DRINGEND Kupplung für HILTI-Bohrhammer "TE 60" ge

Diskutiere DRINGEND Kupplung für HILTI-Bohrhammer "TE 60" ge im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich suche dringend eine Kupplung für den HILTI Bohrhammer "TE 60". Die Kupplung rutscht und bei Hilti gibt es für diese alten Geräte leider...
S

szbb

Guest
Hallo! Ich suche dringend eine Kupplung für den HILTI Bohrhammer "TE 60". Die Kupplung rutscht und bei Hilti gibt es für diese alten Geräte leider keine Ersatzteile mehr. Passt eventuell die Kupplung eines anderen Modells oder auch eines anderen Herstellers? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar, da die Maschine noch wie neu ist und zum Wegwerfen viiiiel zu schade!
 
Hallo,
wenn die Maschine noch wie neu ist dann kann auch die Kupplung nicht rutschen? Dies ist doch ein Verschleiß oder?
Gruß
Alfred
 
Hallo! Klar, da0 die Kupplung rutscht, das ist schon eine Verschleißerscheinung; aber die Maschine ist halt wirklich top gepflegt. Es ist doch echt ärgerlich, daß es da bei Hilti keine Ersatzteile mehr dafür gibt. Gerade eine Kupplung ist doch nun mal ein Verschleißteil. Für so ein rennomiertes Unternehmen ist das wirklich kein guter Kundenservice. Die wollen wohl lieber neue Geräte verkaufen als einen guten Kundenservice zu bieten. Ich werfe ja auch nicht meinen PKW weg, wenn die Kupplung hinüber ist. Das ärgert mich echt total.
 
Die Hilti TE 60 dürfte über 20 Jahre alt sein. Da wunderst du dich, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.
Die Maschine ist sicher eher etwas fürs Museum als fürs Arbeiten. Sie entspricht heutigen Sicherheitsvorschriften nicht mehr.
 
Trifft das für die Te 72 auch zu das sie den vorschriften nicht mehr entspricht .
 
Hallo,
dann musst du mit der Maschine auf Oldtimertreffen gehen und Teile suchen wie beim PKW :D

Was soll denn nicht mehr der Sicherheit entsprechen? :P
Gruß
Alfred
 
Thema: DRINGEND Kupplung für HILTI-Bohrhammer "TE 60" ge
Zurück
Oben