Dreikantschlüssel gesucht

Diskutiere Dreikantschlüssel gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche im Handel Dreikantschlüssel, also wie eine Nuss oder Steckschlüssel mit festen Quergriff, Größe kleiner wie 6,8 mm...
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.916
Ort
Gauting bei München
Beruf
ehem. IT Techniker und im früheren Leben Bankkaufmann
Hallo,
ich suche im Handel Dreikantschlüssel, also wie eine Nuss oder Steckschlüssel mit festen Quergriff, Größe kleiner wie 6,8 mm Mittelsenkrechte im Dreieck gemessen. Die kleinsten die ich bisher gefunden habe bei Hoffmann und Hahn&Kolb sind mit 6,8mm und für M4 als Bolzenmaß angegeben. Es gab diese auch als Schlüssel wie sie z.B. als Vierkant beim Aufzug, Straßenbahn usw. verwendet werden. Wer kennt hier Bezugsquellen?
 
Hi,

die von Hoffman und H&K angebotenen Schlüssel stammen sicher von AMF klick

... ich habe mal für eine Uhr so einen Schlüssel auf die Schnelle selbst gebastelt : flugs den passenden Dreikant gefeilt und ein Rohr um die Form gedengelt (falls kein Rohr vorhanden - Rundmaterial (z.B. Schaftschraube) nehmen und ein Loch hineinbohren).
Sofern man nicht riesige Drehmomente benötigt, klappt das prima (die AMF-Schlüssel sind auch nicht viel stabiler).

Gruß, hs
 
Thema: Dreikantschlüssel gesucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
988
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
4
Aufrufe
722
MSG
T
Antworten
11
Aufrufe
972
ratchetingwrench
R

Neueste Themen

Zurück
Oben