Drehzahlregelung McCulloch Rasentraktor (und andere)

Diskutiere Drehzahlregelung McCulloch Rasentraktor (und andere) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen Rasentraktor von McCulloch mit 2-Zylinder I/C Brigs&Stratton Motor gekauft. Wundere mich jetzt, dass unter dem Lenkrad ein...
P

polyp

Registriert
26.05.2004
Beiträge
7
Hallo,

habe einen Rasentraktor von McCulloch mit 2-Zylinder
I/C Brigs&Stratton Motor gekauft. Wundere mich jetzt, dass
unter dem Lenkrad ein riesen Hebel ist auf dem man die
Motordrehlzahl regulieren können soll. Leider ist die Funktion
des Hebels vorne am Vergaser mit Absicht mechanisch deaktiviert und so kann man den Hebel nur 0,5 cm nach oben drücken bis er deutlich an das zwischengenietete Metall stößt.

Mich würde jetzt interessieren ob es "normal" ist, dass die Hersteller diese Funktion deaktivieren. Ich finde es eben ein bisschen bescheiden, einen riesen Hebel anzubringen, den im
Handbuch dann auch noch zu beschreiben (und zu beschreiben wie man ihn wann stellen soll) und dann ist der Spass mechanisch geblockt ... ?!?

Oder ist das eine Art Serienfehler ?

Komischerweise habe ich das auch bei anderen Bauhaus Traktoren gesehen ...

Jeglicher Kommentar ist erwünscht ...

Gruß
Markus

PS.: Genauer Typ des Mähers ist: McCulloch (Electrolux)
20H107RB.
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.633
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Wie Ihnen bereits mitgeteilt
Kein Herstellerfehler
Die Motordrehzahl ist auf
Das Getriebe (Vario)
und auf die Messer-Drehzahl abgestimmt
eine Veränderung dieser löst
Umweltverschmutzung(Abgas)
und ein Viellfaches an Lärm aus
die aber genau bei Ihrem Gerät vom
Gesetzgeber vorgegeben sind
auch die Lebensdauer kann sich verkürzen
und die Garantie erlischt.
Gruß aus Mannheim
Letztes Zitat:
Wer Sich nur am Preis Orientiert wir Opfer Dieses
oder so ähnlich.
 
P

polyp

Threadstarter
Registriert
26.05.2004
Beiträge
7
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Info. Hat mir sehr
weitergeholfen. Es gibt wenige wie Sie, die ihre Kompetenz
öffentlich zur Verfügung stellen ...

Gruß polyp
 
Thema: Drehzahlregelung McCulloch Rasentraktor (und andere)
Oben