Drehstahlhalter

Diskutiere Drehstahlhalter im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo an die Experten! Ich habe einen Werkzeugschrank ersteigert und mehrere dieser Stahlharter waren mit an Board. Kann mir jemand sagen, auf...
B

BrassDD

Registriert
30.09.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Magdeburg
tempImageYfGXRT.jpgtempImageB9jirm.jpgtempImagee3WGnA.jpg
Hallo an die Experten! Ich habe einen Werkzeugschrank ersteigert und mehrere dieser Stahlharter waren mit an Board. Kann mir jemand sagen, auf welcher Maschine die eingesetzt werden? Ich finde keinen Hersteller nur die Nummer 332961. Danke für eure Antworten. Alex
 
ist den die Aufnahme für die Stahlhalter vorhanden?
Sie dürften schon sehr speziell sein, evtl. auch noch mal Fotos von den anderen Werkzeugen posten damit man dazu was finden kann.
 
Hallo Alfred, die Aufnahme ist leider nicht vorhanden. Ich vermute, es gehörte zu einer großen CNC Dreh-oder Fräsmaschine. Es gibt auch noch zylindrische Spannzangen von 1-26mm im 0,5mm Abstand (Bsp. 17mm). Die sind leider auch nicht beschriftet. Eine Schublade des Werkzeugschranks war mit Spinner beschriftet.

tempImageeuOApY.jpgtempImageOqOMv7.jpgtempImagezNoSLF.jpg.
 
Die Spannzangen werden für Stangenlader verwendet.
Kann man aber nur mit entsprechendem Hohlspannzylinder verwendet werden-
oder man baut sich selber was...
 
Spinner ist ja ein kleiner Drehmaschinenbauer. Von der Form her scheinen die Werkzeugrevolver aussen eine entsprechende Schwalbenschwanzaufnahme haben. Bzw, es könnte sich um Halter für eine Linearaufnahme handeln.
 
Oh ha, das klingt ja spannend. Die Frage wird sein, ob irgend jemand Verwendung dafür hat. Vielleicht kommt ja noch was und mit den gesammelten Informationen kann ich die Halterungen und Spannzangen ja mal ins Netz stellen. Dankeschön bis dahin.
 
Thema: Drehstahlhalter

Ähnliche Themen

H. Gürth
Antworten
11
Aufrufe
4.972
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben