Drehstahlhalter

Diskutiere Drehstahlhalter im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo an die Experten! Ich habe einen Werkzeugschrank ersteigert und mehrere dieser Stahlharter waren mit an Board. Kann mir jemand sagen, auf...
B

BrassDD

Registriert
30.09.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Magdeburg
tempImageYfGXRT.jpg tempImageB9jirm.jpg tempImagee3WGnA.jpg
Hallo an die Experten! Ich habe einen Werkzeugschrank ersteigert und mehrere dieser Stahlharter waren mit an Board. Kann mir jemand sagen, auf welcher Maschine die eingesetzt werden? Ich finde keinen Hersteller nur die Nummer 332961. Danke für eure Antworten. Alex
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.560
Ort
Gauting bei München
ist den die Aufnahme für die Stahlhalter vorhanden?
Sie dürften schon sehr speziell sein, evtl. auch noch mal Fotos von den anderen Werkzeugen posten damit man dazu was finden kann.
 
B

BrassDD

Threadstarter
Registriert
30.09.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Magdeburg
Hallo Alfred, die Aufnahme ist leider nicht vorhanden. Ich vermute, es gehörte zu einer großen CNC Dreh-oder Fräsmaschine. Es gibt auch noch zylindrische Spannzangen von 1-26mm im 0,5mm Abstand (Bsp. 17mm). Die sind leider auch nicht beschriftet. Eine Schublade des Werkzeugschranks war mit Spinner beschriftet.

tempImageeuOApY.jpg tempImageOqOMv7.jpg tempImagezNoSLF.jpg .
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B

Bastelkönig

Registriert
06.10.2015
Beiträge
228
Wohnort/Region
Ruhrgebiet
Die Spannzangen werden für Stangenlader verwendet.
Kann man aber nur mit entsprechendem Hohlspannzylinder verwendet werden-
oder man baut sich selber was...
 
U

uli12us

Registriert
28.08.2022
Beiträge
33
Spinner ist ja ein kleiner Drehmaschinenbauer. Von der Form her scheinen die Werkzeugrevolver aussen eine entsprechende Schwalbenschwanzaufnahme haben. Bzw, es könnte sich um Halter für eine Linearaufnahme handeln.
 
B

BrassDD

Threadstarter
Registriert
30.09.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Magdeburg
Oh ha, das klingt ja spannend. Die Frage wird sein, ob irgend jemand Verwendung dafür hat. Vielleicht kommt ja noch was und mit den gesammelten Informationen kann ich die Halterungen und Spannzangen ja mal ins Netz stellen. Dankeschön bis dahin.
 
Thema: Drehstahlhalter

Ähnliche Themen

Informationen zu Metabo Expert Plus 5398

Suche TX40 Nuss in 1/4"

Heckenschere Beratung

Kärcher k5.20M Schalter

Alte Zangen gefunden

Oben