Drehmoment Fein ASb 53-1?

Diskutiere Drehmoment Fein ASb 53-1? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bestimmt kann hier jemand sagen, welches Drehmoment der Schlagschrauber Fein ASb 53-1 macht? Auf dem Typschild steht "Normale...
Natürlich nichts für Mädchen oder Weicheier.
Ich dachte beim Anschauen an die Kollegen. Die heulen mittlerweile wegen einer Ringöse, wenn sie mal nicht pink angemalt ist, rum ob sie die überhaupt benutzen dürfen. Oder wenn eine Krankette mal etwas schräggezogen werden muss oder weil die untere Kranstelle eines Außenkrans vor einem Ausfahrtstor (mit reichlich Glaselementen daran) mit Staplerverkehr liegt und man keine Anweisung vorfindet wie man sich zu Sichern hat.... Ein Kindergarten ist im Gegensatz dazu so allmählich ein völlig vernünftiger Ort.

PS
 
Na ja. Der Fisch stinkt vom Kopf. Das liegt nicht an den Kollegen, sondern an der Führung.
Du hast hier ja schon so einige Anekdoten losgelassen, mir fehlt eigentlich noch die mit den Sicherheitsschuhen mit Klettverschluss, damit sich die Kollegen nicht die Fingerchen im Schnürsenkel klemmen.
Der Deutsche trägt ja auch auf Tiefbaustellen ohne Kranungen über Tage einen Helm.
Ich war mal auf einer Großbaustelle (wirklich groß), da musste ich mir vorher ein bescheuertes Filmchen ansehen und danach Multiple-Choice-Fragen beantworten, um reinzukommen. Und dann durften wir uns nur mit Begleitung und nur auf den Hauptwegen bewegen. Natürlich mit Helm und Brille und Sicherheitsschuhen. Das Einzige, was auf der Baustelle bewegt wurde, war ein Tieflader. Gut, der hatte auch schwer geladen, aber wenn der auf einen von uns drauf gekippt wäre, wären die S3-Schuhe auch eher nutzlos gewesen...
War übrigens ein britischer Konzern, der vor Ort den Helm auf hatte, kein deutscher.
 
Die heulen mittlerweile wegen einer Ringöse, wenn sie mal nicht pink angemalt ist, rum ob sie die überhaupt benutzen dürfen.

Es hängt viel von der Moral ab. Wirft sich jemand mit vollem Körpereinsatz in die Arbeit wie die Jungs vom Video, oder sucht jemand einen Grund, die Zeit zu vergammeln. Erstgenannte sind in Mitteleuropa leider vom Aussterben bedroht.

Grüße,
Dieter
 
Jedenfalls feinfühlige Lagermontage. :)

Bgzl. PSA... Na ja... Würde man alle Vorschriften absolut strikte einhalten, könnte dies niemand bezahlen. Wäre sinnvoller, Vorschriften zu erstellen, die in der Praxis noch eingehalten werden können. Leider haben immer mehr die Juristen und andere praxisfremde Akademiker das Sagen.
Und hier meine ich die Schweiz, in Deutschland ist man wohl noch eine Stufe bürokratischer, wir Eidgenossen ziehen dennoch munter nach. :)
 
@villus: Schönen Dank für das Angebot, aber ich glaube, der 1/2" Fein muß erst mal ausreichen... Hab bisher die Radmuttern immer mit einem Würth Zebra Gelenkgriff geöffnet, geht auch. Aber bei dem Fein für 35 EUR konnte ich einfach nicht nein sagen:)
 
Bgzl. PSA... Na ja... Würde man alle Vorschriften absolut strikte einhalten, könnte dies niemand bezahlen. Wäre sinnvoller, Vorschriften zu erstellen, die in der Praxis noch eingehalten werden können. Leider haben immer mehr die Juristen und andere praxisfremde Akademiker das Sagen.
Gerade, was PSA betrifft, ist es eigentlich ziemlich einfach die Vorschriften zu treffen. Und zum Glück machen das Akademiker (oder Leute mit entsprechendem Hintergrundwissen), die verstehen, welchen Nutzen PSA haben soll. Der Arbeiter, der seit 40 Jahren so arbeitet, sieht oftmals die Risiken nicht.

Und selbst eine 90-Prozent-Lösung wäre immernoch besser als das im Video gesehene: Sandalen und Turnschuhe, Schneidbrenner ohne Brille, keine Handschuhe etc.
 
Thema: Drehmoment Fein ASb 53-1?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.498
Labello1501
L
R
Antworten
23
Aufrufe
2.003
Kalle-Ralle
K
Mr.Ditschy
Antworten
132
Aufrufe
33.270
matches
M
Zurück
Oben