Drahtvorschub vergrößern

Diskutiere Drahtvorschub vergrößern im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein älteres Elektra Beckum 180/35 ET Combi. Die vorgesehenen Drahtstärken sind 0,6 und 0,8 mm. Weiß jemand, ob die Geräte für...
M

mincologne

Registriert
01.11.2021
Beiträge
2
Ort
NRW_Bergisches_Land
Hallo,

ich habe ein älteres Elektra Beckum 180/35 ET Combi. Die vorgesehenen Drahtstärken sind 0,6 und 0,8 mm.

Weiß jemand, ob die Geräte für Aluminium auf 1,0 mm umrüstbar sind? Die 0,8/1,0-Rollen für die größeren Geräte der Serie dürften nicht passen, die sind etwas kleiner im Durchmesser, 30 statt 34 mm.

1,0 mm wären mir lieber als 0,8, der Stabilität wegen.

Vielen Dank.
Michael
 
Auch Du hast bei Anmeldung zugestimmt, eine Angabe kleiner Bundesland zu Wohnort/Region zu machen. Bitte bei der nächsten Anmeldung nachführen, andernfalls erfolgt die Stilllegung Deines Accounts.
 
Ich habe gerade noch mal nachgesehen, Region ist eingetragen. Ich hatte versucht, eine präzisere Angabe zu hinterlegen, das wurde wegen angeblicher unerlaubter Zeichen bei der Registrierung nicht angenommen. Ich habe aber nur Buchstaben und Leerzeichen verwendet (NRW Bergisches Land).
 
Versuchs mit NRW_Bergisches_Land oder einfach nur Bergisches_Land. Leerzeichen mag das Eingabefeld nicht.
 
mincologne schrieb:
Hallo,

ich habe ein älteres Elektra Beckum 180/35 ET Combi. Die vorgesehenen Drahtstärken sind 0,6 und 0,8 mm.

Weiß jemand, ob die Geräte für Aluminium auf 1,0 mm umrüstbar sind? Die 0,8/1,0-Rollen für die größeren Geräte der Serie dürften nicht passen, die sind etwas kleiner im Durchmesser, 30 statt 34 mm.

1,0 mm wären mir lieber als 0,8, der Stabilität wegen.

Vielen Dank.
Michael
Poste doch mal ein Foto vom Vorschub und den Rollen.
DoMi
 
Thema: Drahtvorschub vergrößern
Zurück
Oben