Dolpima PS 290

Diskutiere Dolpima PS 290 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche gleich eure hilfe. Ich benötige dringent von der Dolpima PS 290 den zündzeitpunkt und den...
B

Bube01

Registriert
08.02.2005
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich bin neu hier und brauche gleich eure hilfe.
Ich benötige dringent von der Dolpima PS 290 den zündzeitpunkt und den unterbrecherabstand.
Ich kann leider zu der Säge nix finden.
mfg Bube
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Hallo Versuch es mal mit 5mm vor OT und 0,4mm Abstand. So läuft meine .
Ciao
 
B

Bube01

Threadstarter
Registriert
08.02.2005
Beiträge
3
Hallo, das mit den 0,4 Abstanden ist OK, aber 5,0mm, ist das nicht etwas zu früh? Kennst du zufällig die Werkseinstellung? Von wo bekommst du deine teile? Ich suche verzweifelt ein Ritzel für meine Säge.
mfg Bube
 
B

Bube01

Threadstarter
Registriert
08.02.2005
Beiträge
3
Hallo, hat noch einer von euch einen tip, von wo man noch teile herbekommt?
mfg Bube
 
S

simson-spohr

Registriert
02.06.2006
Beiträge
4
Ort
Berlin-Hellerdorf
Ich habe glücklicherweise die ORIGINALE Bedienungsanleitung und ein Ersatzteilkatalog.
In der Bedienungsanleitung steht drin: Elektrodenabstand:
Zündkerze: 0,5mm

Unterbrecher: 0,4mm

Zündzeitpunkt ist 2,5-3 vor OT


Ritzel habe ich noch 2 aber die gebe ich nicht so schnell weg.
Ab und zu gibt es bei Ebay Ersatzteile, die sind dann natürlich etwas teurer.
Aber es gibt bei mir in der Nähe auch jemanden der einen Polen kennt, der ihm Teile besorgt, den kann ich ja mal fragen was er für Ersatzteile haben will.
 
Thema: Dolpima PS 290

Ähnliche Themen

Tischkreissäge ptks 1800 (Motor blockiert)

Wie heisst das Teil???

Echo 4Takt / Winkelgetriebe Erfahrungen

Ersatzteile Gutbrod MB 60-30 6960.08/1

Riemenaufziehen bei ELU PS 174

Oben