DOLMETTE - Motorrad mit 24 DOLMAR Kettensägenmotoren

Diskutiere DOLMETTE - Motorrad mit 24 DOLMAR Kettensägenmotoren im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :D Hallo, die Ingenieure von DOLMAR in Hamburg haben zusammen mit dem Kult-Comic-Zeichner Rötger "Brösel" Feldmann und seinem Bruder Andi ein...
R

RandD

Guest
:D

Hallo,

die Ingenieure von DOLMAR in Hamburg haben zusammen mit
dem Kult-Comic-Zeichner Rötger "Brösel" Feldmann und seinem Bruder Andi ein wahnwitziges Motorrad gebaut, welches durch 24 Kettensägen angetrieben wird. Als Basis diente die DOLMAR PS-7900, welche mit einem Leistungsgewicht von 1 kg pro PS weltweit die Spitzenstellung bei professionellen Benzinmotorsägen einnimmt.

Weiter Informationen zur Technik, Idee und sonstigem gibt's unter

www.dolmette.de
 
hallo,

in diesem zusammenhang findet an diesem wochenende vom 03.-05-09.2004 bei uns auf dem lausitzring eine entsprechende veranstaltung statt, bei der man das motorrad im einsatz sehen kann.

wer evtl. technische daten, fotos o.ä. haben möchte, sollte sich mal bei uns melden.
 
Hallo
Für diese Maschine und das Ereignis gibt es schon einen Tread unter Werkzeug Allerlei
http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic1064.html

mit den entsprechenden Links.
@ wmv-Dresden
wäre schön, wenn jemand das Spektakel im örtlichen TV auf Video
aufnehmen könnte. Geht das?
Ciao
 
hallo reinhold,

ich persönlich bin leider nicht da und ob es das ganze irgendwo und irgendwann mal im tv gibt ist fraglich, da es sich ja um eine kommerzielle veranstaltung handelt (70,- € eintritt sollen es wohl sein).

wenn ich irgendwo mal eine aufzeichnung davon mal in die finger kriegen sollte, werde ich an dich denken.
 
Habe die 7900 von DOLMAR, was besseres gibt es weltweit nicht.
Da können sich andere warm anziehen.
Nur Motorrad fahre ich damit nicht :D
Gruss Peter
 
Thema: DOLMETTE - Motorrad mit 24 DOLMAR Kettensägenmotoren

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
7.308
john68
J
B
Antworten
8
Aufrufe
1.901
RobMX246
R
F
Antworten
36
Aufrufe
5.533
HeikoB
HeikoB
F
Antworten
43
Aufrufe
12.929
RST Driver
R
Zurück
Oben