dolmar-tuning

Diskutiere dolmar-tuning im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi, ich möchte meiner dolmar ein wenig tunig verpassen, in optischem und technischem aspekt. gibts nen online-shop oder so, wo ich teile kaufen...
J

jesse james

Registriert
21.08.2004
Beiträge
6
hi,

ich möchte meiner dolmar ein wenig tunig verpassen, in optischem und technischem aspekt.

gibts nen online-shop oder so, wo ich teile kaufen kann, oder muss man sich auspuff usw selber schweißen?


mfg
 
Wenn du die Leistung deiner Säge verbessern willst, kauf dir eine neue Große Säge, das ist billiger.
Fragt sich, welche Dolmar du hast.
Soll sie besser, geiler aussehen mach folgendes:
1.Neues Schwert mit Kette kaufen (bei mir) und die Kettenteilung so groß wie möglich wählen, ebenfalls die max Schwertlänge (90cm).
2. Handgriff über der Säge austauschen gegen einen umlaufende Handgriff. (nur bei 123-166 möglich)
3. USA Krallenanschlag montieren, der ist größer
4. reinigen
5. ins Regal stellen
dann sieht sie echt gut aus

ich hab das bei meiner 153 für die Sammlung gemacht, lässt jeden "WOW" sagen
 
Kann man gutes noch verbessern?
Qualität ist rot und gut :P
gruss peter
 
verbessern nicht, daher soll er sich ja ne stärkere kaufen.
Verschönern ja, da Dolmar die Sägen ja nicht für den Laufsteg baut sondern für den Wald :wink:
 
hi,

ihr kennt doch die hot saw, aus den timbersports...schon klar das das selbständig aufgebaute sägen sind,

aber z.b. so nen auspuff wie die haben und nen richtig großen luftfilter...



sowasmeinte ich.


ach ja, wenn ich die wahl hätte würde ich auf jedenfall stihl einer dolmar vorziehen....is irgendwie ne ganz andere qualität


mfg
 
Übrigens der Motor der Timbersports Hotsaws stammt aus einem Schneemobil.

Mehr Infos über die Säge findest du hier: Timbersports
 
Würden die bei Timber-Sport DOLMAR verwenden, hätten die die halbe Sendezeit über :lol:
Im direkten Vergleich ist DOLMAR immer die besere Wahl.
Qualität ist rot und bleibt rot.
Gruss Peter
 
ich wollte sie nicht damit vergleichen, aber z.b. eben solchen luffi und auspuff...
 
Da wir immernochnicht wissen welche Säge du hast würde ich dir den Luffi der 309 empfehlen und den Auspuff eines Mofas.
Abstimmen musst du dann die Länge selbst.
 
Vielleicht besser gleich die Mofa tunen und die DOLMAR ganz lassen? :lol:
 
dolmar-sammler schrieb:
4. reinigen
5. ins Regal stellen
dann sieht sie echt gut aus
:lol: :lol: :lol:

Hab neulich im Netz ein Video mit einer Kettensäge mit einem V8-Motor gesehen. Musste von mehreren Leuten getragen werden. Die Sägeleistung war einfach gut :lol:
Leider konnte ich das Video nicht speichern. :(
 
die verrückten amis halt...hab ein bild davon gesehen
 
Thema: dolmar-tuning
Zurück
Oben