Dolmar Teile gesucht

Diskutiere Dolmar Teile gesucht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, bin neu hier und suche: Für meine ganz alte Dolmar 100 das kleine Käppchen über der Zündkerze . Für meine Dolmar 105 eine oder...
K

kleinmotoren

Registriert
12.04.2005
Beiträge
70
Ort
Norddeutschland
Beruf
KFZ-Meister
Hallo Leute,
bin neu hier und suche:
Für meine ganz alte Dolmar 100 das kleine Käppchen über der Zündkerze .
Für meine Dolmar 105 eine oder gleich zwei gebrauchte Kupplung, gern mit brauchbarer Trommel.
Für meine 122er das Vorderterteil der Motorhaube.
Für meine 153er einen gebrauchten Schalldämper (ohne Rostlöcher) oder nur das Vorderteil!
 
Bei der 105 würde ich keine gebrauchte Kupplung einsetzen sondern eine Neue. Meistens sind sie verschlissen durch schleifen lassen oder die Bleche haben Risse, dann war die Ausgabe umsonst
Ciao
 
......ist mir wohl bekannt, aber die Ersatzteil-preise sind, auch bei Dolmar, nicht bezahlbar.
Ich werde das Gefühl nicht los, das jeder Vertragshändler seine Ersatzteilpreise "selber" vorgibt und einfach einen Preis nennt.

Mein Testkauf ergab bei 4 verschieden Ersatzteilhändlern, jeweils 4 verschiedene Preise!!!
...das darf doch nicht sein, es gibt doch eine UPE des Herstellers und da sollte (muss) sich jeder daran halten, oder?!

Wenn ich bedenke, das ein Stück Plastik, Artikelnummer:123.118.010 (Motorhaube Dolmar 123) bei meinem Lieferanten : 48,75 TEURO das sind fast 100 ex DM kostet.......da frag ich mich......sind die nicht ganz di... im Kopf.!!!

Egal.........
 
Hallo
da wollen wir mal durchrechnen

UPE des Herstellers
UPE heisst doch unverbindliche Preisempfehlung und an UNVERBINDLICHe Empfehlungen
muss man sich nicht halten sondern wird empfohlen.

123118010 ABDECKHAUBE SCHWARZ kostet lt Liste 25,10
dazu kommt versand (bis 250 Euro) von 7,50 ergibt 32,60
zusätzlich 16% für den Vater ergibt dann 37,82Euro
und weil er ja auch seine zeit nicht geschenkt bekommt,
sein Telefonieren tagsüber bis 16:30 nach Hamburg auch was kostet
Rechnung buchen muss, Teile einlagern, Rechnung schreiben,Teil neu verpacken, neues Verpackungsmaterial,
und versenden muss
sind 10 Euro verdienst bei den heutigen Preisen nicht zu teuer.
Falls er noch Rabatt seitens Dolmar bekommt,
könnte er mit dem Preis vielleicht 5 Euro drunter bleiben.
 
Den Auspufftopf gibt es noch
152174100 AUSPUFFTOPF M.SCHUTZ für Abgabe Dolmar 62 Euro
plus die vorher genannten Zusätze kommt man auch schnell über 80 Euros.
Einen 2 teiligen Topf habe ich noch nicht real gesehen
 
mal eben 80 Teuro,......
da nehm ich mir 0,5er V2A-Blech und schweiße ich mir einen "Edelstahl-Schalldämper" selber...und der überlebt die Maschine..
......gute Nacht
 
Thema: Dolmar Teile gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.254
Bitburger
B
A
Antworten
2
Aufrufe
1.638
Andy B
A
A
Antworten
2
Aufrufe
2.963
wmv-dresden
W
H
Antworten
2
Aufrufe
2.031
Hati3
H
Zurück
Oben