Dolmar Sägen

Diskutiere Dolmar Sägen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Hi sehr veehrte Damen und Herren, ich suche für meine dolmar Ca 113 einen neuen Kolben und Zylinder, da die Säge in einem guten Zustand ist...
R

rohbau

Guest
Hi Hi sehr veehrte Damen und Herren,

ich suche für meine dolmar Ca 113 einen neuen Kolben und Zylinder, da die Säge in einem guten Zustand ist möchte ich sie nicht aufgeben, wisst Ihr wo man noch Ersatzteile für ältere Sägebn bekommt?

Weiter brauche ich noch einen neuen Lagersatz für meine dolmar CC ( 116 glaube ich ) da der Tank undicht war musste ich sie zerlegen und stellte fest Lagerdrehung sehr rau, auserdem ist das Nadellager der Kupplung zerbrochen, da die säge auch noch fit ist, ich zwar nicht mehr mit Säge, möchte ich sie zumindest wieder gängig machen. Die Lager sind Rillenkugellager 6203
das Nadellager ist für Durchm. 17mm es ist auch genauso lang.

Mein Vater hat noch eine ältere Solo 650 VA ein richtiges Monstergerät, kraftvoll und durchzugsstark jedoch kommen langsam die ersten Teile, Kupplung Schläuche usw.
Habt Ihr da ne >Idee ob es da noch Teile gibt?

Ja und zum Schluss noch ne Frage::
Möchte mir eine neue Säge , die den Sicherheitsbedingungen entspricht zulegen und momentan liebäugele ich mit einer Dolmar PS 6400. Gibt es da schon ein Feedback oder Mängel?
Laut Dolmar m,uss es ein hervorragendes Gerät sein. Kann dass jemand bestätigen?


Wäre cool wenn jemand noch Beziehungen oder Connections hat um an Ersaztteile für meine guten Stücke ...
Freue mich auf Antwort...

Gruß Robert

**********
 
rohbau schrieb:
Hi Hi sehr veehrte Damen und Herren,

ich suche für meine dolmar Ca 113 einen neuen Kolben und Zylinder, da die Säge in einem guten Zustand ist möchte ich sie nicht aufgeben, wisst Ihr wo man noch Ersatzteile für ältere Sägebn bekommt?

Weiter brauche ich noch einen neuen Lagersatz für meine dolmar CC ( 116 glaube ich ) da der Tank undicht war musste ich sie zerlegen und stellte fest Lagerdrehung sehr rau, auserdem ist das Nadellager der Kupplung zerbrochen, da die säge auch noch fit ist, ich zwar nicht mehr mit Säge, möchte ich sie zumindest wieder gängig machen. Die Lager sind Rillenkugellager 6203
das Nadellager ist für Durchm. 17mm es ist auch genauso lang.

Mein Vater hat noch eine ältere Solo 650 VA ein richtiges Monstergerät, kraftvoll und durchzugsstark jedoch kommen langsam die ersten Teile, Kupplung Schläuche usw.
Habt Ihr da ne >Idee ob es da noch Teile gibt?

Ja und zum Schluss noch ne Frage::
Möchte mir eine neue Säge , die den Sicherheitsbedingungen entspricht zulegen und momentan liebäugele ich mit einer Dolmar PS 6400. Gibt es da schon ein Feedback oder Mängel?
Laut Dolmar m,uss es ein hervorragendes Gerät sein. Kann dass jemand bestätigen?


Wäre cool wenn jemand noch Beziehungen oder Connections hat um an Ersaztteile für meine guten Stücke ...
Freue mich auf Antwort...

Gruß Robert

**********

Zur PS 6400 :
Ein Freund von mir hat eine Dolmar PS7300 (und eine 115i) , also das nächststärkere Modell. Zum fällen und ablängen ist sie gut. Leistung satt. Allerdings auch schwer und ziemlich durstig. Darüberhinaus sagt er das die Kettenspannvorrichtung nicht mit der Qualität derer von Stihl , zumindest nicht mit den Stihl Profisägen vergleichbar ist. In jedem Fall ist die 7300 eine moderne , starkholztaugliche Säge.
Meine Empfehlung : Mindestens die PS7300 nehmen , so groß ist der Auspreis gegenüber der 6400 nicht.

MfG , Hellwig 8)
 
Thema: Dolmar Sägen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben