Dolmar Säge ja aber welche

Diskutiere Dolmar Säge ja aber welche im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe entlich mein Fabrikat für mich gefunden. Da ich in Mehreren Baumärkten war und auch bei ALDI letzte woche für 129,- Motorsäge und wir...
D

Der_Schmusekater

Registriert
02.03.2005
Beiträge
7
Hallo Habe entlich mein Fabrikat für mich gefunden.
Da ich in Mehreren Baumärkten war und auch bei ALDI letzte woche für 129,- Motorsäge und wir Stiehl zu teuer ist habe ich mich für dolmar entschieden so nun mein Problem
Bin kein Profi eher Hobbysäger so ca 15-20 Meter im Jahr aber zu dritt. Habe mir eine PS-34 angeschaut mit 35 Schwert und 1,8 PS für 179,- ,
oder ein Angebot bei Marktkauf ist die PS34 mit 35 Schwert mit schutzbrille Handschuh und öl für 199;-
man muß aber vor dem Start mit der Hand an so einem Gummiding Pumpen. :shock:
Was ist den der unterschied zwischen der PS-390 QS und der PS341 QS oder QS HappyStart ausser das die 390 2,3PS bei 35Schwert und die 341 nur 1,9PS bei 35 Schwert hat.
:lol:
Welche käme den da für mich am ehestend in Frage ??
ich denke mal die PS34 eher nicht da die auch noch ca.1 Kg mehr wiedgt wie die 390 und die 341.

Würde mich über eure Entscheidungshilfe sehr freuen

Solong Markus
 
hallo,

die PS 43 würde nicht kaufen, zu schwer und die Zackenleiste ist aus Plastik. Anonsten nette Optik. Das Gummding nan dem man pumpen muß ist, kann einfach dazu da, den Startvorgang zu vereinfachen, wenn man nicht pumpt, muß man eben zweimal mehr ziehen.

Der Unterschied zwischen PS39 (baugleich mit PS400) und PS341 ist recht einfach, die PS39 ist stärker, weil mehr Hubraum und mehr PS. Die von Dir angeführte PS341 hat noch ein DekoVentil, daß erleichtert den Startvorgang, weil die Kompression beim Starten herbagesetzt wird. Bei Sägen dieser Größe überflüssiger Blödsinn.
Die PS39 bekommt man teilweise schon für 250€, da ich schon PS340 und PS400 hatte, muß ich sagen, das bischen mehr an Leistung, mekt man schon, ich würde daher die PS39 empfehlen.

Meiner Meinung anach der einzigste Nachteil dieser Serie ist die Blattfederfleihkraftkupplung, die Federn lassen mit der Zeit nach und dann klingelt die Säge im Leerlauf. macht zwar nichts, nervt aber. abhjilfe schafft hier die bessere Kupplung der PS410 die gerae mal 14€ kostet und dafür ewig hält.

Gruß

Thomas[/quote]
 
Hy bin begeistert über die Schnelle Antwort :D

Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist die PS390 schon O.k nur eben die Sache mit der Blattfederfleihkraftkupplung ist nicht so gut.
D.h. die PS390 Kaufen und zu gegebener Zeit dann die Kupplung auswechseln gegen die von der PS410 :) oder gleich die PS 410 Kaufen ? Kann aber wohl nicht nur 14€ mehr kosten oder ??

bezüglich des Preises die PS 390 habe ich für 270€ bei OBI gesehen wo gibts den das Teil für 250€ ??

Schönen Tag noch :D bei dem Wetter wäre ich jetzt gerne im Wald :roll:
 
Wenn Du das klingeln der Blattfedern hörst, entweder Vollgas geben oder den Gehörschutz aufsetzen. :lol:
Stimmt das kann nerven aber sonst sind beide Sägen vorbehaltlos zu empfehlen. Ist halt ne reine Preisfrage.
Gruss Peter
 
Halllo,

ich meinte oben natürlcih die PS34 nicht die PS43, letztere ist eine gute Säge, die allerdings schon ein Klasse höher wie die Ps39 einzustufen ist.

Zu der PS39 nocheinma, im Prinzip ist sie baugleich mit der PS400 nur der oberen Deckel ist oranger und der Preis einiges niedriger. Die PS410 hat dazu noch die scon erähnte bessere Kupplung, eine einstellbare Ölpumpe und die Schneidgarnitur ist 0,325 statt der 3/8Hobby der "Kleinen".
Wie ich schon geschriebn habe, die PS39 kaufenund wenn die Blattferderkupplung klingelt,einfach die bessere Kupplung nachrüsten.

Es gibt auch verschiedene Schienenlängen, die 40er Schiene ist schon fast zu lang. mit der 35er ist die Säge handlicher, ich habe meist sogar nur eine 30er Schiene montiert.

Für 250€ habe ich sie schon beim großen Auktionshaus gesehen, steht aber nicht immer drin, wobei im Moment einer dei SP410 für 290€ verkauft, das ist dann wirklich unschlagbar.
 
Thema: Dolmar Säge ja aber welche

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.947
wmv-dresden
W
R
Antworten
2
Aufrufe
2.318
Hellwig
H
Zurück
Oben