Dolmar Säge ja aber welche

Diskutiere Dolmar Säge ja aber welche im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe entlich mein Fabrikat für mich gefunden. Da ich in Mehreren Baumärkten war und auch bei ALDI letzte woche für 129,- Motorsäge und wir...
D

Der_Schmusekater

Registriert
02.03.2005
Beiträge
7
Hallo Habe entlich mein Fabrikat für mich gefunden.
Da ich in Mehreren Baumärkten war und auch bei ALDI letzte woche für 129,- Motorsäge und wir Stiehl zu teuer ist habe ich mich für dolmar entschieden so nun mein Problem
Bin kein Profi eher Hobbysäger so ca 15-20 Meter im Jahr aber zu dritt. Habe mir eine PS-34 angeschaut mit 35 Schwert und 1,8 PS für 179,- ,
oder ein Angebot bei Marktkauf ist die PS34 mit 35 Schwert mit schutzbrille Handschuh und öl für 199;-
man muß aber vor dem Start mit der Hand an so einem Gummiding Pumpen. :shock:
Was ist den der unterschied zwischen der PS-390 QS und der PS341 QS oder QS HappyStart ausser das die 390 2,3PS bei 35Schwert und die 341 nur 1,9PS bei 35 Schwert hat.
:lol:
Welche käme den da für mich am ehestend in Frage ??
ich denke mal die PS34 eher nicht da die auch noch ca.1 Kg mehr wiedgt wie die 390 und die 341.

Würde mich über eure Entscheidungshilfe sehr freuen

Solong Markus
 
hallo,

die PS 43 würde nicht kaufen, zu schwer und die Zackenleiste ist aus Plastik. Anonsten nette Optik. Das Gummding nan dem man pumpen muß ist, kann einfach dazu da, den Startvorgang zu vereinfachen, wenn man nicht pumpt, muß man eben zweimal mehr ziehen.

Der Unterschied zwischen PS39 (baugleich mit PS400) und PS341 ist recht einfach, die PS39 ist stärker, weil mehr Hubraum und mehr PS. Die von Dir angeführte PS341 hat noch ein DekoVentil, daß erleichtert den Startvorgang, weil die Kompression beim Starten herbagesetzt wird. Bei Sägen dieser Größe überflüssiger Blödsinn.