Dolmar PS500 besser als Stihl MS260??

Diskutiere Dolmar PS500 besser als Stihl MS260?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi ! Ich hab hier irgendwo in nem Beitrag gelesen, dass die Dolmar PS5000 in der 3,5PS Klasse der Konkurenz weit vorraus ist !! Da ich noch...
G

Gehatte

Registriert
17.02.2005
Beiträge
165
Ort
Wierschem bei Mayen
Hi !
Ich hab hier irgendwo in nem Beitrag gelesen, dass die Dolmar PS5000 in der 3,5PS Klasse der Konkurenz weit vorraus ist !!

Da ich noch nicht mit Dolmar gearbeitet habe, wäre ich für ein paar Impressionen dankbar!

Was ist da dran ??
Wo liegen die Unterschiede??

Mfg Andreas!
 
C

ChainSaw

Registriert
04.09.2005
Beiträge
23
Hallo also ich hatte die Möglichkeit die PS5000 beim letzten Käferholzen ca 4std zu benutzen und ich muss Sagen die Säge ist wirklich sehr gut Das Leistungsgewicht ist besser als bei der 260. Die Säge liegt gut in der Hand und man kann toll mit ihr arbeiten. Allerdings fehlen ihr im vergleich zur STIHL kleinigkeiten wie Werkzeugloser Tankverschluss. Bei einer Entastungsäge muss man halt im Vergleich zu einer Fällsäge öfters Nachtanken und wenn man dann andauernd den Schlüssel suchen muss :? ... auch das Reinigen des Luftfilters ist bei der STIHL einfacher.

Aber bis auf die Dinge ein echter Tipp und ich glaube sie wird ihren Platz finden.
 
Thema: Dolmar PS500 besser als Stihl MS260??

Ähnliche Themen

1/4“ Steckschlüssel-Kästen von Hazet und Stahlwille

Dolmar Freischneider MS 340

Spezial China-Knaller!

Spannungsprüfer Benning Duspol expert

Dolmar PS 4600S oder PS 5000?

Oben