Dolmar PS411

Diskutiere Dolmar PS411 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :?: - Kann mir jemand verraten, welcher Unterschied es zwischen der Motorsäge Dolmar PS411 und der Dolmar 411 gibt ??? - Welche Kettensäge von...
F

franzel

Guest
:?:
- Kann mir jemand verraten, welcher Unterschied es zwischen der Motorsäge Dolmar PS411 und der Dolmar 411 gibt ???
- Welche Kettensäge von Dolmar nutzt identische Sägeketten oder
Führungsschienen ???


Gruß

Franzel
 
Hallo franzel!
Es gibt nur die PS411 von Dolmar, häufig wird aber das PS davor einfach weggelassen. Es ist also die gleiche Säge.

Die PS 411 hat eine 0,325Zoll-Kette im Gegensatz zur sonst baubleichen PS401, die eine 2/8"-Hobbykette hat.

Die PS 410 ist mit der PS411 baugleich, bis auf den Unterschied, dass die PS410 kein Dekompressionsventil hat. Was Kette und Schiene angeht, sind beide identisch?

Warum möchtest Du das denn wissen? Willst Du Dir eine Säge kaufen?
 
Hallo,

die Modelle 410 und 411 unterscheinden sich von den Modellen 400 und 401 durch eine einstellbare Ölpumpe, eine bessere Kupplung und die 325 Schneidgarnitur statt der 3/8 hobby.
400/410 haben kein Deko Ventil
401/411 haben eines

Die Ps39 ist baugleich mit der PS400

Alle Benzinmotorsägen von Dolmar haben ein PS- vor der Zahl.

Meine Meinung zum Kauf, die PS 39 gibt es meist recht günstig, die bessere Kupplung der PS410/411 kostet ca 15€ und ist leicht nachzurüsten,w enndie einfache Blattfederkupplung anfängt zu klingeln.

In der Herbstaktion gibt es aber meist die Ps400 im Komplettpaket mit Helm , Ersatzkette; Axt, Transportkette uvm für ca 400€. Wer nch nichts hat sollte leiber so ein Paket kaufen, rechnet man alles Zubehör ab, bekommt man eine Säge für ca 200€ und da ist die PS39 nackt viel teurer.

Allo oben aufgezählten Modelle haben 39ccm und 2,3PS

Gruß

Thomas
 
Thema: Dolmar PS411

Neueste Themen

Zurück
Oben