Dolmar PS 341 Ersatzteil

Diskutiere Dolmar PS 341 Ersatzteil im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Bei meiner PS 341 sind die Kunststoff-Zähne in der Ölpumpe angefressen. Kann man dieses Kunststoff-Ritzel einzeln kaufen, oder...
D

duestnishy

Beruf
Elektrotechniker
  • Dolmar PS 341 Ersatzteil
Hallo zusammen,

Bei meiner PS 341 sind die Kunststoff-Zähne in der Ölpumpe angefressen. Kann man dieses Kunststoff-Ritzel einzeln kaufen, oder muss man die ganze Pumpe kaufen? Was wird das wohl kosten? Gibt es jemanden hier im Forum, der mit Dolmar-Teilen handelt?

Vielen Dank für Hilfe!
Christian

Es gibt in diesem Forum mehrere die Ersatzteile liefern können.

Es kommt darauf an, welche Pumpe Du hast. Die einfache nicht verstellbare (021 245 003;für 4,69€)
Die bessere verstellbare (028 245 272;10,20€) für diese gibt es einen Rep. Satz mit dem Innenleben (957 245 270; 4,33€).

Ob Du jetzt hier bestellst und 4-6€ für die Verpackung bezahlst oder zum örtlichen Händler gehst, bleibt Dir überlassen.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

bei mir ist die einfachere (nicht verstellbare) Pumpe drin. Weißt du, ob die bessere Pumpe auch passen würde? Laut Explosionszeichnung dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Christian

paßt problemlos.

Evtl solltest Dir überlegen die bessere #kupplung einzubauen. Vor allem dann, wenn Deine Alte (Kupplung :) )sschon klingelt.

Gruß

Thomas

Thema: Dolmar PS 341 Ersatzteil
Zurück
Oben