Dolmar ps 33

Diskutiere Dolmar ps 33 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo Ich habe ein kleines Problem? Ich kriege die Zündkerze nicht raus ps 33 :evil: Wie muss ich das machen? Ich bin neu hier, aus meiner 7900...
A

attackbasti

Registriert
27.08.2005
Beiträge
32
Ort
Geesthacht
hallo

Ich habe ein kleines Problem?
Ich kriege die Zündkerze nicht raus ps 33 :evil:
Wie muss ich das machen?
Ich bin neu hier, aus meiner 7900 ist das kein problem.


Danke im Voraus

attackbasti :D
 
Ich weiß das ich doof gefragt habe.
Ich habe aber wicklich damit schwirigkeiten.
Das ist wircklich eine Ehrliche Frage. :lol:
Sonst habe ich nie solche Probleme gehabt.
:?

attackbasti
 
hallo Dolmar
kann sein Deine Nuss ist zu gross :?: passt nicht durch Zylinderlamellen-musst Du andere nehmen
 
ian mc culloch schrieb:
hallo Dolmar
kann sein Deine Nuss ist zu gross :?: passt nicht durch Zylinderlamellen-musst Du andere nehmen


.....naja, den Unterschied zwischen SW19 und SW16 sollte man(n) schon erkennen können. :wink:
Bei der PS33 ist ne Zündkerze mit SW16 drin :idea:
 
Sitzt die Kerze soooo fest? mal mit Sprühöl versuchen und einen Tag wirken lassen....
 
Hallo, du hast Recht. die Zündkerze sitzt so fest, dass ich sie nicht raus bekomme.
Auch mit WD 40 kriege ich sie nicht ab.
Noch eine Frage: wie teuer wäre ein Komp. Zylinder mit Kolben von einer Ps 410 ohne Deko. ???


Attackbasti :lol:
 
Mit einem Schlagschrauber (Pressluft) auch schon probiert? Hat fast jede größere gewerbliche Werkstatt. Den Zylinder aber VORSICHTIGST mit Holzunterlagen in den Schraubstock.

Vorher könntest Du es noch mit Erhitzen versuchen - aber bitte nur mit dem ausgebauten Zylinder (und ohne explosives Einsprühen mit WD 40 o.ä.)!!

Evtl. die Erhitzung öfter vornehmen und bei gefahrloser Temperatur mit WD 40 (evtl. über Nacht) einwirken lassen.

sonst wüsste ich momentan kein Rat...

Schlüsselverlängerungshebel?.......aber immer alles ganz vorsichtig, der Zyl. ist aus Alu und die Rippen brechen leicht....
 
Danke.

Die Zünkerze ist ab.
Zu meiner zweiten Frage:wie teuer ist ein Komp. Zylinder satz.
Ps 410. Wie Kriegt ihr die Zylinder Schrauben ab?
Z.B. mit einem T-Griff? Passt der Zylinder? Eigentlich schon, denn die Korbelwelle ist ja die Gleiche.

Danke im Voraus

Attackbbasti :lol:
 
Hallo,

Zylinder 98,71€
Kolben komplett 34,39€

sind die gleichen Teile bei
PS39
PS400
PS410
und die Sachs Dolmar 102 letzte Ausführung mti Duplex Vergaser.

die 39ccm Zylinder passen auch auf die 33cm Modelle, der Unterbau ist identisch, der Vergaser auch

Schlüssel kommt auf das Baujahr an, die älteren Inbus 4mm, die neueren Torx Tx27.
Zum festziehen benutze ich meist den Winkelschlüssel der PS115i ist schön lang, miteinem Torx Schlüssel mit Schraubendrehrkopf hat man meist nciht soviel Kraft beim anziehen, habe ich damals aber gleich bemerkt, Schrauben lösten sich und es siffte zum Zylinderfuß heraus.

Gruß

Thomas
 
thd schrieb:
gestern hab ich in einem temporären Schnäppchenmarkt (noch bis 10.9.) bei uns um die Ecke eine ganze Bauwanne voll WIHA - Torxschraubendreher entdeckt - 27er waren auch dabei, hab ich natürlich gleich einen eingepackt - für 1€!!!

Hab auch schon an Euch gedacht, aber mit der rumschickerei sind auch wieder Portokosten verbunden...dann lohnt das eigentlich garnicht mehr.

Wer einen oder mehr (auch unterschiedl. Größen, aber vermutlich nicht alle Größen) will, bitte Angebot via PN, aber bald, denn wir sind bald in Urlaub.....

Für alle Baraada: der Markt ist im ehemaligen Extra / Casselmannstr.
 
Ergänzung: das sind KEINE T-Grifflinge, sondern normle Schraubendreher, allerdings könnte man einen großen Rollgabelschlüssel an den sechskantigen Kunststoffgriff ansetzen, allerdings keine 100% formschlüssige Verbindung. Ich werd mir noch einen holen und dann den Griff abmontieren (zur Not gewaltsam) und ein Querteil anschweissen. für 1€ kein Thema.
 
Thema: Dolmar ps 33
Zurück
Oben