Dolmar PS-33 Schlauchdurchführung Tank

Diskutiere Dolmar PS-33 Schlauchdurchführung Tank im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin gerade eine PS-33 wieder am fit machen. Läuft auch soweit wieder einwandfrei. :lol: Jetzt habe ich noch ein Problem: Kann ich für die...
O

oschkosch

Guest
Hallo,
bin gerade eine PS-33 wieder am fit machen. Läuft auch soweit wieder einwandfrei. :lol:
Jetzt habe ich noch ein Problem: Kann ich für die Durchführung der Benzinleitung durch den Tank einen normalen Benzinschlauch nehmen, der "press" in der Bohrung sitzt, oder läuft mir dann die Säge aus, wenn ich sie auf die Seite lege?
 
hallo,

den originalen schlauch zu verwenden, wäre sicher sinnvoller, bei bedarf finden sie in unseren ersatzteillisten die artikelnummer zum schlauch und können diesen auch in unserem online-ersatzteilshop bestellen. bitte achten sie darauf, dass es eine alte und neue version der 33 gibt, ich weiß jetzt nicht genau, ob der schlauch, den sie suchen, bei beiden modellen gleich ist.
 
Hallo,

also beim Tank gibt es eine alte Ausführung mit nroamlm Schlauch und eine mit dem Formschlauch, ie Änderung war so um 1996. Beim alten Tank mit dme Meterware Schlauch kommt nur ein Schlauch aus dem Tank, das ist die Sache mit dem Standartschlacuh klar.
Die neue Tankversion mit dem Formschlauch erkennt man daran, daß der Schlauch einen Abzweig hat, der mit einem Blindstopfen verschlossen ist. Der Grund ist, daß der dann auch für die Happy Start Version paßt. Der Neue Formschlauch kostet 5,04€. Als Altnernative würde ich die Krafstoffleitung für die Dolmar PS115 vorschlagen, die ist gleich lang, hat oben aber nur einen Abgang und kostet dafür nur 3,53€.
Diese Kraftstoffleitungen setzt ich immer mit etwas Gehäusedichtmittel am oberen Bund ein, seit dort habe ich nie mehr ein Undichtigkeit gehabt.

Wenn Du schon am auswechseln bist, ersetze gleich das Tankentlüftungsventil oben links am Tank, das Ding kostet 1-2€ und wenn es mal wieder undicht ist, dann ärgert man sich, daß man es nicht gleich mitgemacht hat.

Gruß

Thomas
 
Thema: Dolmar PS-33 Schlauchdurchführung Tank

Neueste Themen

Zurück
Oben