dolmar ps 3 verliert öl

Diskutiere dolmar ps 3 verliert öl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi & hallo zusammen, ich habe da ein problem: wenn ich kettenöl einfüllen will, läuft alles wieder raus(am schwert, aus dem antrieb usw.. ist voll...
I

ichwillabernich

Guest
hi & hallo zusammen,
ich habe da ein problem:
wenn ich kettenöl einfüllen will, läuft alles wieder raus(am schwert, aus dem antrieb usw.. ist voll die schweinerei, zu mal kein tropfen öl an der kette ankommt, wenn die säge im einsatz ist)
hab versucht das problem zu beheben, aber ich will nichts kaputt machen, weil die säge einen freund gehöhrt. kann mir jemand weiter helfen oder muss ich eine neue säge kaufen :(

gruss ichwillabernicht
 
Hallo,
vermutlich ist da entweder der Tank gerissen oder eine Leitung abgegangen, zur Diagnose muss man sicherlich einige Teile demontieren und reinigen.
 
danke für die schnelle antwort alfred,
wissen sie auch, wo man am besten anfängt, bzw wie man vorgeht?
hatte schon mal das obere teil ab, weiter kam ich nicht. haben sie vieleicht eine zeichnung von der säge :)

gruss ichwillabernicht
 
http://www.dolmar.de/wissen/schulungmaterial/

schon mal ein wenig Grundwissen :wink:

Mach den Kettenraddeckel runter und nimm Kette und Schwert ab.
Da reinige den Nut des Schwerts von Sägespänen, wenn da welche
festgepappt sein sollten. War dies nicht die Ursache dann musst du weitersuchen.

MfG Hainbuche
 
ist alles in ordnung!! schwert + ölnut alles sauber.
ich will nur wissen, wie man zum öltank kommt (wo fang ich am besten an???) ohne etwas kaputt zu machen. ein aufbau oder eine zeichnung wäre schon hilfreich :D . hat da jemand eine :idea:

gruss ichwillabernicht (in dem falle schon)
 
Thema: dolmar ps 3 verliert öl

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben