Dolmar P500V

Diskutiere Dolmar P500V im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wer sich dafür interessiert, wie die Domars P500V oder anders gesagt die erste Motorsäge mit Ventilsteuerung arbeitet, sollte sich den...
Leider gibts diese Säge nicht mehr in diesem Jahr und im nächsten auch nicht gleich.
ich habe im letzten Jahr mal mit dem 1. Muster gesägt, man vermisst das typische 2takt beschleunigen.
Ansonsten sieht sie wie die PS5000 aus.
Ciao
 
hallo rienhold,

ich denke mal das brutale Beshcleunigen eines Zweitakters wird man mit so einem Motor nie hinbekommen, sind doch erheblich mehr Massen zu beschleunigen, außerdem wird auch nur halb so oft gezündet.
Das weitere wird das Zweitakttypsishce Kreischen sien, was der Säge wohl auch abgeht.
Aber der heftige Verbrauch eines Zweitakters und damit die Umweltbelastung lassen einen doch über so etwas hinwegsehen oder?

Noch kurz nebenbei,, habe vorhin den Spezialwerkzeugkatalog von Dolmardruchgeblättert, ist ja wahnsinn was es da alles an Spezialteilen gibt, aber bruacht man das als Händler wirklich alles. Die Preise sind teileweise ja auch richtig heftig.
Auf jeden Fall kann man sich auf Grund der Abbildungen einiges selbstanfertigen, ist auch gut :)

Gruß

thomas
 
ich hatte es im ersten Moment nicht geschnallt, dass das ein Viertaktmotor war und bemerkte zu dem Ing, das sie wohl bischen komisch unrund läuft, Dann hat er sie mir gezeigt. Die gibts auch dann bei makita.

Die Werkzeuge werden echt gebraucht. versuche mal die Schneckenräder für die Ölpumpe ohne das Werkzeug abzuziehen. :)
 
Hallo Reinhold und Thomas,

wenn die Säge zu kaufen ist werde ich auf jeden Fall zuschlagen, die braucht man doch als Dolmarfan, oder????

Gruß
115i
 
Momentan reicht mir meine 115i auch, aber wenn sie dann da ist, gehe ich mal mit gutem Beispiel voran :)
Meistens kommen die Verbesserungen dann anschließend, aber für diese Säge hatten sie ja jetzt Zeit genug.
Ciao
 
Hallo,

was ist das für ein Spezialwerkzeugkatalog von Dolmar, kenn ich bis jetzt noch nicht, wie komm ich da ran?????

Gruß
115i
 
Thema: Dolmar P500V
Zurück
Oben