Dolmar ist da, und nun?

Diskutiere Dolmar ist da, und nun? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So, die Maschine ist nun da! Was nun, Sprit und Kettenöl rein und los geht's? Worauf ist vor dem ersten Betriebzu achten? Gruß Rainer
R

raho1972

Registriert
27.11.2006
Beiträge
13
So, die Maschine ist nun da! Was nun, Sprit und Kettenöl rein und los geht's? Worauf ist vor dem ersten Betriebzu achten?

Gruß Rainer
 
Bin zwar auch kein großer Fraund davon, aber wie wäre es denn damit:

Seite 1 der BETRIEBSANLEITUNG aufschlagen und anfangen zu lesen...?!?

:mrgreen:
 
Hallo

meistens muss man erst das Schwert und die Kette draufmontieren, dann sprit und kettenöl rein und dann den Vergaser einstellen.
Das steht aber alles in der Bedienungsanleitung.
Da hatte ich nichts mit zu tun, das hat der Händler alles gemacht.

 
So, die Maschine ist nun da! Was nun, Sprit und Kettenöl rein und los geht's? Worauf ist vor dem ersten Betriebzu achten?

................alle Betriebsstoffe einfüllen, Kette und Schwert montieren, lautlos anschleichen, Opfer anvisieren, warten bis es still hält und dann, sägen was die Sau hält!
 
hobbysäger87 schrieb:
Jede Maschine die man kauft wird normalerweise schon einmal gelaufen sein und wurde dabei eingestellt, vorausgesetzt man geht zu einem FACHHÄNDLER.
mfg

Jo, stimme Dir vollkommen zu. Bei meinen Stihl Sägen und Geräten hat mir der Händler stets alles fertig übergeben und sogar noch ein paar wirklich gute Hinweise dazu.

Eine Bohrmschine kann man ja im Baumarkt kaufen, bei Gartenmaschinen ist mir das zu stressig.

Gruß
Gartenmann
 
Thema: Dolmar ist da, und nun?
Zurück
Oben