Dolmar CC Mod 116...Wackelig?

Diskutiere Dolmar CC Mod 116...Wackelig? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute. hab grad mit viel Liebe eine Dolmar CC hergerichtet Ist ne schöne Säge!.Diese Säge hat nach meinen Infos fast 6 PS.Da dachte ich daß...
1

1:40

Guest
Hallo Leute. hab grad mit viel Liebe eine Dolmar CC hergerichtet Ist ne schöne Säge!.Diese Säge hat nach meinen Infos fast 6 PS.Da dachte ich daß sie die 76 cm Schiene vertragen könnte.Konnte nun auch promt eine bekommen!Gekauft-montiert,mußte ich festellen,daß die Säge nun nach vorne auf die Schienenspitze fällt.Dachte eigentlich daß diese Schienenlänge noch drin sein müßte.Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht.Oder ist sie für dieses schwert gar nicht konziepiert?
 
Hi,

nach meinem Kenntnisstand ist die CC für Schwertlängen bis 530 mm ausgelegt.
 
Ne das ist die 116er Die hat 5,7 PS.Ist aber scheinbar normal daß die dann kopflastig wird.Hab mich mit nem Stihlhändler unterhalten. Wär angeblich auch bei den Modernen Sägen so..Ist ja auch im Wald kein Problem.Und auf nem Betonboden darf man sie halt nicht knallen lassen.Könnte mal ein Zahn beschädigen.
 
Das mit dem Kippen stimmt. Daher hat man bei der 117 und späteren 116 einen Winkel an die untere Schraube der motorseitigen Zackenleiste gesetzt um den Schwerpunkt zu verlegen.
Ein Bild schicke ich bei Bedarf zu
Ciao
 
Das wäre sehr nett von Dir..kann ich dann ja selbst anfertigen.
 
Thema: Dolmar CC Mod 116...Wackelig?

Neueste Themen

Zurück
Oben