Dolmar CC 116 Problem

Diskutiere Dolmar CC 116 Problem im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - An alle "Waldfeen" und "Dolmar-Cracks"! Für die richtig dicken Lümmels benötige ich des öfteren meine CC116. Die Leerlaufdrehzahl ist in den...
S

sailor

Registriert
22.02.2005
Beiträge
32
An alle "Waldfeen" und "Dolmar-Cracks"!

Für die richtig dicken Lümmels benötige ich des öfteren meine CC116.
Die Leerlaufdrehzahl ist in den ersten ca. 2 Minuten etwas zu hoch.
Wobei die Kette natürlich mitläuft - etwas lästig !
Danach ballert sie im Leerlauf so richtig schön vor sich hin und die Kette steht. Ist dieser Ablauf normal?

Viel Lästiger :
Bei Vollgas unter Last geht beim letzten Rest des Gashebels die Drehzahl in die Knie. Also bis zu einem bestimmten Punkt dreht sie hoch und beim (ich sag mal letzten Millimeter) sackt sie etwas ab.
Evtl. zu mager eingestellt? Wenn ja, welche Schraube muss ich beglücken?

Ich würde mich über Tips und Hinweise wirklich freuen.

Grüße

Michel
 
Ich würde die H-Schraube etwas öffnen, ansonsten die L-schraube auch öffnen, vermutlich zu mager.Als nächstes die Membranen tauschen.
Ciao
 
Vielen Dank!

Werde ich morgen gleich mal probieren.

Gruß Michel
 
Hallo dolmar-sammler!
Jetzt geht das schon besser.
Aber eigentlich erst wenn sie richtig warm ist und das dauert natürlich eine ganze Weile.

Vielleicht sollte ich demnächst mal an die Membranen.

Vielen Dank!
 
Thema: Dolmar CC 116 Problem

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
6.205
holgers7
holgers7
G
Antworten
3
Aufrufe
1.013
grisu3000
G
O
Antworten
1
Aufrufe
1.615
dolmar-sammler
D
Zurück
Oben