B
banefred
Hallo!
Meine schöne Dolmar 401 macht mir Kopfschmerzen . Mal springt sie kalt nicht an und manchmal nicht, wenn sie warm ist. Heute Nachmittag sprang sie dann wieder beim ersten Anziehen an. Wenn sie dann läuft, läuft sie aber nicht gut. Der Motor hört sich an, als wolle er, aber kann nicht (oder nur schwer) beschleunigen. Qualmt nach dem Starten.Vergaser mehrmals eingestellt - ohne positives Ergebnis. Es ist zum Auswachsen
Ich will sie jetzt noch einmal zerlegen und gründlich reinigen und überprüfen. Den Vergaser habe ich bereits gereinigt und wieder zusammen gebaut. Sah aber nicht verschmutzt aus.
Zum zerlegen habe ich noch ein paar Fragen:
1. Ich möchte den Kraftstoffschlauch erneuern. Wie muss ich ihn aus- und wieder einbauen.
2. Impulsschlauch werde ich auch erneuern, aber das ist klar.
3. Kommt es schon mal vor, dass es Probleme mit dem Tankbelüftungsventil gibt? Macht es Sinn, das Ventil zu reinigen, bzw zu erneuern?
4. Die Feder für das Anwerfseil könnte ich in dem dem Zuge auch noch mal nachspannen. Wie muss ich das Polrad demontieren? Braucht man einen speziellen Abzieher dafür? Mein Händler sagte mir, ich solle eine Mutter bündig auf das Wellenende der Kurbelwelle drehen und dann das Polrad mit einem Hammerschlag lösen, aber das kommt mir zu brutal vor.
Meine schöne Dolmar 401 macht mir Kopfschmerzen . Mal springt sie kalt nicht an und manchmal nicht, wenn sie warm ist. Heute Nachmittag sprang sie dann wieder beim ersten Anziehen an. Wenn sie dann läuft, läuft sie aber nicht gut. Der Motor hört sich an, als wolle er, aber kann nicht (oder nur schwer) beschleunigen. Qualmt nach dem Starten.Vergaser mehrmals eingestellt - ohne positives Ergebnis. Es ist zum Auswachsen
Ich will sie jetzt noch einmal zerlegen und gründlich reinigen und überprüfen. Den Vergaser habe ich bereits gereinigt und wieder zusammen gebaut. Sah aber nicht verschmutzt aus.
Zum zerlegen habe ich noch ein paar Fragen:
1. Ich möchte den Kraftstoffschlauch erneuern. Wie muss ich ihn aus- und wieder einbauen.
2. Impulsschlauch werde ich auch erneuern, aber das ist klar.
3. Kommt es schon mal vor, dass es Probleme mit dem Tankbelüftungsventil gibt? Macht es Sinn, das Ventil zu reinigen, bzw zu erneuern?
4. Die Feder für das Anwerfseil könnte ich in dem dem Zuge auch noch mal nachspannen. Wie muss ich das Polrad demontieren? Braucht man einen speziellen Abzieher dafür? Mein Händler sagte mir, ich solle eine Mutter bündig auf das Wellenende der Kurbelwelle drehen und dann das Polrad mit einem Hammerschlag lösen, aber das kommt mir zu brutal vor.